Hallo; fahre einen audi a3 8l 1,8L facelift bj 2001.
Habe letzte woche eine stinknormale Tieferlegung eingebaut 35/35 mm. Seitdem fährt sich das auto so ,als ob mann die Stosdämpfer festgeschweisst hätte.Ich meine damit richtig hard. Und mir ist aufgefallen das er an der Vorderachse ziehmlich tief ist im gegensatz zu der Hinterachse .Also das Auto steht jetzt in einem Keil ,obwohl das ein 35/35 mm Fahrwerk ist .was haltet ihr davon?? Liegt das daran ,das das Fahrwerk nicht so teuer war ? ( 250Euro )!Ach und ausserdem habe ich noch Im keller 18 zöller leigen .Kommen im Sommer drauf .Bin mir nicht sicher ob sie passen werden! Die felgen sieht ihr im bild.
für 35mm find ich das doch ziemlich tief…
Also ich denke das er nach einer weil noch tiefer kommt ,weil das fahrwerk noch ziehmlich neu ist .
kannst mal Abstand Radmitte—> Kotflügelunterkante messen?
Viel wichtiger, was für ein Fahrwerk hast du da verbaut? Komplett mit Dämpfern?
jo,das ist ein komplettes fahrwerk von der firma Maxxtune!
und meine frage an euch ist ob das normal ist das er sich so hard fährt.
Klingt als würden deine Federn zu stark einfedern, hatte mal einen ähnlichen Fall bei FK Federn. Welche Motorisierung hast du und sind die Federn dafür ausgelegt?
ich habe einen 1,8 L motor mit 125 ps
und ob die Federn dafür ausgelegt sind kann ich dir nicht beantworten .Stellt sich erst bei der eintragung fest !
wie gesagt, Abstand messen,dann kann ich dir schon genaueres sagen.
Gehe nämlich von aus,das es ein fahrwerk mit 55mm Tieferlegung ist.
also von der erde bis zur kante des kotflügels sind es 64 cm .davor hatte er 67cm
Also für mich sieht das danach aus, als wären die Federn auf Knirsch, d.h. sind voll bzw. fast voll eingefedert. Woran das nun liegt (falsche Federn, Federn einfach Scheisse) kann man aus der Entfernung nicht sagen. Wobei man auch sagen muss, dass 250 Euro für ein Komplettfahrwerk wirklich wenig sind und ich von maxxtune noch nichts gehört habe.
Gruß
Matthias
hab mir das gerade angeschaut, und die federn sind nicht ganz eingefedert dh.ein wenig federweg hat er noch !
Uii der kommt echt Tief glaube kaum das es sich dabei um 30 mm handlen kann so wie das auf dem bild aussieht haldet es sich um 55mm tieflerlegung.
Das es hart ist ist klar da du für 200euro oder so kein Top fahrwerkt erwarten darfst . Meist sind die dämpfer ncihts wie bei den FK fahrwerken und die sind nach kurzer zeit defekt.
Was steht den in den Papieren für dein Fahrwerk drin ? NUmmern verglichen auf federn und GUtachten ?
gruß
nur ich mache mir gedanken wenn ich im sommer die felgen drauf hab ob er dann am radhaus schleifen wird .
aber was ich nicht verstehe ,warum ist er nur 3 cm tiefer gekommen .wie schon beschrieben er hatte vohrher von der erde bis zum kotflügel 67cm und jetzt 64cm .
Hab grad noch 2 fotos geschossen einmal VA und einmal HA !!