[8L] Fahrwerkwechsel Spezialwerkzeug

Nabend Männer

ich habe mich jetzt durch diverse Foren gewühlt und bin in keinem auf eine schlüssige Antwort gekommen.

Meine Frage ist ob ich irgendwo für irgendwelche Schrauben und Muttern Spezialwerkzeug brauche weil ich sonst mit nem Knarrenkasten oder normalen Werkzeug nicht weiter komme ?

Wenn ja wäre es gütig wenn wer auch die den Typ/Art und die Größe nennen könnte.

Und bevor das Thema wieder anfängt ja ich habe eine Hebebühne und ja ich bin KFZ Mechatroniker und nein das Auto steht noch nicht bei mir so das ich eben nachgucken könnte.

Danke und frohes Fest !

Federspanner, aber das wirst ja als kfz-ler wissen. :wink:

Der Federspanner war mir ja klar danke.

Ich rede von irgendwelchen Nutmuttern oder Schrauben mit speziellen Köpfen :stuck_out_tongue:

den wirsst du auch brauchen:

Hazet 4912-1 Radlagergehäuse Spreizer

odeer Imbus abschleifen

hab selbst auch so ein ding aber es ging auch mit einem Eisenmeißel (ist nur schwer den reinzuhauen)

Ja danke ich meine das ich mal so was gelesen habe !

Gut dann bestell ich den mal.

Wie sieht es aus mit den Muttern für die Federteller und an der Hinterachse ? 6 Kant Muttern oder diese Nutmuttern ?

Bei meinem S3 hatte ich unlängs hinten die Dämpfer (wegen Federbruch) draußen, war ganz normale Schraub-Mutter Verbindung

unten brauchst du nen 17ner 2x oder nen 16ner und nen 17ner.
Im Radhaus ne 17ner Knarre glaub ich und um den Dämpfer zu lösen vom Domlager ne Ringgabelschlüssel (gebogen) und nen Imbus.
solltest du standardmäßig haben.
nur vorne ist doff beim ersten mal.
merk dir wie tief die Dämpfer im Gehäuse stecken.

Wieso muss man sich merken wie tief die Dämpfer im Gehäuse sitzen???. Oben ists Domlager und unten bis Anschlag.