Hab mal eine Frage bezüglich der Tiefe meines A3 8L.
Ist es bei jedem A3 aus der 8L Palette so, dass er hinten links, praktisch auf der Fahrerseite an der HA tiefer hängt als an den drei anderen Rädern? Fahrwerk ist hinten gleichmäßig eingestellt, tiefste Stufe und Verstellteller draußen. Die Vorderachse ist gleichmäßig tief, handelt sich also nur um das hintere Rad der Fahrerseite.
Habe selbiges beim 4er GTI meiner Schwester beobachtet. Bei mir handelt es sich je nach Lage um knapp einen Zentimeter, evtl. etwas weniger. Ist eben nur daran zu erkennen, dass auf der Fahrerseite der Reifen im Kotflügel leicht verschwindet und bei der Beifahrerseite gerade so nicht.
Beim GTI meiner Schwester handelt es sich um sogar 1-2cm.
Ist das bei allen so oder gibt es eine Lösung dafür?
Genauso beobachtet habe ich, dass das hintere Rad auf der Beifahrerseite weiter raussteht als das auf der Fahrerseite, als ob ich zwei verschiedene Einpresstiefen fahren würde. Hierbei handelt es sich um ca 5mm. Stört mich nicht wirklich, aber da ich irgendwann doch Spurplatten verbauen möchte, muss ich eben zusehen, wie ich das löse. Zwei verschieden dicke Spurplatten ist ja eher nicht so der Hit.
Also schonmal Danke im Voraus und ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten.
Das war bereits mit dem Original-Fahrwerk so.
Und im GTI ist genauso das Standard-Fahrwerk verbaut.
Und die Gewindefahrwerke von Weitec sind keinesfalls minderwertig.
Klar ändert sich was, wenn bei vollem Tank mehr Gewicht auf dem einen Rad ist, trotzdem ist das doch totaler Käse
Vor allem, dass ein Rad weiter rausragt als das andere, hab ich bereits schon bei mehreren beobachtet… Zum Beispiel auch beim 2er Golf eines Freundes.
Wo ist dann das Problem!? Gewinde entsprechend einstellen hinten und schon ist grade, anders bekommst nichtlineare Last nun mal nicht in Waage!
Und sorry, nur als persönliche Anmerkung, hatte gar nicht geguckt ob und was für ein Fahrwerk du verbaut hast, der Weitec Krams, bzw. dessen Einstiegssegment, ist doch wahrlich nicht der Weisheit letzter Schluss…
Ich bin halt auf beiden Seiten auf Maximum unten, Verstellringe sind schon draußen.
Naja dann werd ich wohl so rumeiern - stört mich ja nicht wirklich
Weil eine Seite mit Verstellteller und eine ohne, da kratzt sich jeder Schnittlauch bzw. Prüfer am Kopf.
Es liegt nicht am Fahrwerk, hatte ich schonmal geschrieben. War beim Standard-Fahrwerk genauso, und an der Einpresstiefe ändert ein Fahrwerk auch nichts.