Hey Leute,
erstmal vorab ein paar Infos.
ich fahre einen 8l 1.9 TDI Quattro ASZ mit DTS Line SX Gewindefahrwerk. Das Fahrwerk ist hinten komplett auf Anschlag runtergeschraubt und vorne ist noch ein bisschen Restgewinde. (Maße reiche ich nach, weiß ich gerade nicht)
Das Fahrwerk wurde letztes Jahr vom Audimeister eingebaut, alles perfekt und wunderbar. Bin seitdem ca. 5000km gefahren und hatte nie Probleme, alles gut und wunderbar. Dieses Jahr habe ich 18" Felgen montiert und seitdem springt die Feder vorne links. ich bin schon am verzweifeln, da ich einfach keinen Plan habe was die Ursache hierfür sein kann.
Ich war schon beim aber der konnte mir auch nur bedingt weiterhelfen. Ich war so weit, dass ich das FW reklamiert habe, die haben gesagt das kann garnicht sein und es kann daran liegen dass das Auto zu "hoch" ist.
Das klingt mir aber doch schon sehr komisch (okay ich geb zu, ich kenn mich nicht so ultimativ aus) aber das Auto ist hinten komplett runtergeschraubt und vorne 5mm tiefer, also müsste ich so 55/50 tiefer sein.
Die Feder sitzt fest und hat auch kein Spiel, also daran liegt es auch nicht.
Kann es wirklich daran liegen, dass das Fw vorne zu hoch ist? Ist es dann "einfach" damit getan das FW runterzuschrauben?
Und eine weitere frage, wenn ich da schon dabei bin, ich würde gerne noch ein bisschen tiefer gehen, vorne ist ja noch was an Gewinde da, hinten aber nicht. jetzt kann ich hinten noch nen cm gewinnen wenn ich das Verstellding ausbaue, also aus einem Gewinde ein normales Sportfahrwerk mache, da das Ding ja nur oberhalb der Feder eingeklemmt ist.
Hat da jemand Erfahrungen damit, sitzt die Feder dann immer noch fest im Dom hinten und vor allem bekomme ich sowas durch den TÜV oder gibts da keine Chance?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da es immer schlimmer wird und ich mich schon gar nicht mehr fahren traue bis das Prob irgendwie gelöst ist oder ich zumindest weiß was das Problem ist.
Mfg
meggas