[8L] Fahrwerksfrage

Hallo leute, hatte das Thema schon mal angesprochen mein FK Highsport wird immer Schwammiger zum Fahren die Dämpfer sind durch Kolbenstangen haben komischerweise massig spiel. Und es kommt mir vor als ob es auch härter geworden ist.
Deswegen möchte ich kein Gewinde mehr sondern lieber ein Statisches Fahrwerk welche normal auch weicher sein sollen.

Will das Fahrwerk jetzt durch ein H&R oder Bilstein 60/40 ersetzen.

Momentan hat er eine Tiefe von 32,5cm an der VA zum Radkasten und 33cm an der HA.
Das könnte man doch auch errechnen was hat der Ambition original an Tiefe ?

Hier anbei ein Foto, sorry für die schlechte Qualität wegen Schatten.

Komm ich mit dem 60/40 genau so tief ?
Tiefer sollte nicht unbedingt sein da ich so in bestimmten situationen schon probleme bekommen.

Gruß

noch einer! hab mein gewinde auch weggeschmiesen nie wieder!!! ja vorne kommst du hin aber hinten wird bischen höher ca. 34cm!

Ja hätten wir nur zu anfang drauf gehört aber da lernt man draus :wink:
Ich kann mir schon vorstellen das ein KW usw was taugt auch wenns in die Jahre kommt aber ein billiges NIE wieder.
Was hast du jetzt verbaut ?

h&r cup kit 55/40

Und wie ist es vom comfort her im gegensatz zum Gewinde ? schon besser und die straßenlage auch nehme ich an ?

Hast du eventuell ein Bild von der Seite ? ?

comfort bischen besser aber bei so einer tiefe ist nicht viel zu erwarten!straßenlage ist auch viel besser! aber habe auch alle teile ersetzt macht auch schon was! querlenker beide, stabigummu, domlager, koppelstangen, spurstagen und einen radlager auch! jetzt kein poltern oder sowas in der art…

ne hab keine bilder! kann morgen machen wenn ich zeit habe…

mich würde auch mal interessieren was ihr bei mir sagt was ihr denkt was da noch so möglich ist^^

Bin auch am Überlegen wegen FW…

Foto mache ich dann gleich noch

@blue_edition Bist du zufrieden mit meinem alten FW?

@medion1988
hi, ja bin zufrieden! hinten könnte aber 1cm tiefer sein… und wie bist du jetzt mit dts zufrieden?

Bislang bin ich echt überrascht, hätte nicht gedacht, dass es so gut ist! Wie gesagt, bis jetzt alles echt super. Mit der Zeit wird sich zeigen, ob es so bleibt.

@blue_edition bist du zum Bilder machen gekommen :wink: ?

@XxshaolinxX Schau einfach in meine Galerie, dort siehst du das 55/40, Wadim hat das von mir, da ich ja auf Gewinde gewechselt habe.

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=15527&bid=193752

Also von der Tiefe find ich das TOP, aber bei dir war er hinten nicht tiefer wie vorne ?

Nein, hatte geringe Keilform, war echt super.

leider nicht!