[8L] Fahrwerksaustausch für einen Audi S3 8L

Hallo,

da mein Fahrwerk nicht mehr das Beste ist, wollte ich dies nun wechseln.
Mir ist wichtig, dass das Fahrwerk komfortabel ist. Ich brauche somit auch keine zu starke Tieferlegung.
Ein Gewindefahrwerk ist auch kein Muss.

Ich habe mich nun ein wenig informiert und bin auf das H&R Cup-Kit als Komfortfahrwerk mit einer Tieferlegung von 30mm gestoßen.
Gibt es unter den Quattro Fahrern dazu einige Erfahrungsberichte?
Wie gesagt, es muss komfortabel sein!

Gibt es denn Alternativen im Moment, wo man nicht gleich ein Vermögen ausgeben muss?

Abchecken ob dein Fahrwerk wirklich defekt ist,

wenn die Dämpfer noch gut sind, empfehle ich dir 35/35 Federn von H&R. Hatte ich auch.

Hier mal ein Bild mit 225/40 18 Zoll Felgen in kombination mit 35/35 Federn.

Wenns Fahrwerk durch ist, ist wohl das CupKit genau richtig für dich.

Ich hätte noch ein paar Eibach Federn für nen S3 8L in der Garage liegen.
Senkung des Aufbaus um 35/30 mm,

Derzeit habe ich ein H&R Deep Gewinde verbaut.
Jetzt finde ich, steht der richtig gut.

Erst mal danke für die Antworten.
Ich habe mich jetzt doch entschieden die Originalen Dämpfer zu verbauen. Dabei bin ich auf Dämpfer von Monroe gestoßen.
Immer wieder sehe ich jedoch, dass die Dämpfer für Fahrzeuge OHNE Sportfahrwerk angeboten werden.

Jedoch müssten folgende Nummern bei mir passen, oder?
Vorderachse: 8N0 413 031G und E4950
Hinterachse: 1J0 512 011BH und E1261

Kann mir dies jemand aus sicherer Quelle bestätigen? :slight_smile: