Hallo Zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem A3 ( 8L ), ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich einen teuren Besuch in einer Fachwerkstatt nutzen muss. Nun zu meinem Problem.
-
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, wenn ich längere Strecken fahre, nehme ich ein quietschendes/ schleifendes Geräusch war, aber ich kann es nicht wirklich deuten, ich fahre alleine und es kommt auf jedenfall von unten ob von vorne oder hinten kann ich nicht sagen, da das Geräusch erst ab 80 km/h auftritt. Zur Info, im Oktober habe ich meine Bremsen ( komplett ) gewechselt und das Handbremsseil nachgezogen, aber wenn es die Bremsen wären, hätte das Problem doch früher auftreten müssen, zu dem habe ich das Gefühl das das Geräusch öfter auftritt, wenn ich leichte rechtskurven fahre…
-
Wenn ich höhere Geschwindigkeiten fahre ( über 100 km/h ) und dann bremse, vibriert mein Lenkrad sehr stark. Kommt es von den Stoßdämpfern / Domlager ?
Info´s zum Fahrzeug… Audi A3 Bj. 1999, Unfallfrei, 234.561 km gelaufen, erstes Fahrwerk, bisher nur verschleissteile gewechselt, meiner ist in einem einwandfreien Zustand und hat bisher keine macken gezeigt.
Ich hoffe auf eure Hilfe…
Danke