[8L] Fahrwerk + Zubehör Einbau

Hey,
fahre einen A3 8L 1.6 und möchte mir demnächst ein gewindefahrwerk einbauen.
Hab schon einmal bei einem fahrzeug ein fahrwerk eingebaut, also das soll nicht das problem sein.

meine frage ist nur, braucht man irgendwelches spezial werkzeug beim A3 8L ?
Federspanner ist klar, den hab ich hier, aber sonst noch was?
Möchte nicht alles demnotieren und dann steh ich da…

Außerdem wollte ich mal fragen, wenn man an der VA eine domstrebe im motorraum einbaut, bringt das spürbar was vom fahrverhalten?
Wie wird so eine strebe verbaut? muss irgendwas an den domen gebohrt werden?

gruß und danke

hab auch schon selber bei meinem gewechselt…
also spezialwerkzeug hab ich nicht gebraucht…
aber n schlagschrauber wär sinnvoll…

und vll n vorschlaghammer :cap: meine vorderen alten Dampfer waren
brutal angerostet xD

Lg

hm okay, schlagschrauber nehm ich mal an um das domlager zu lösen vom alten dämpfer?
werde mir eh 2 neue für die VA holen deshalb geht das schon so denk ich mal.

gibt es bestimmte drehmomente für die schrauben an den dämpfern und oben am dom?

gruß

Ich würde dir eine Hebebühne empfehlen. Ohne gestaltet sich das ganze zu einem Projekt, wo ich selbst keine Lust mehr dazu hätte.

ja ich weiß hatte beim letzten fw das ich in ein wagen eingebaut hatte nur wagenheber … war nicht gerade toll die arbeit.
aber hab jetz ne möglichkeit auch eine bühne zu nutzen :wink:

gruß

Hebebühne brauch man eigentlich garnicht dazu.
Mit ist immer besser,weil schneller geht aber brauchen tust du die nicht.
Ist wie Reifenwechseln, geht mit Hebebühne auch schneller:wink:

Viel wichtiger ist,das du ihr zu zweit seit, sodass sich einen auf die bremse stellen kann um den Querlenker nach unten zu drücken.

ja wie gesagt beim letzten mal ging es mit wagenheber auch, aber bühne is halt etwas gemütlicher :wink:

was ich noch fragen wollte, die dämpfer an der VA… sind die eig gesteckt??

gruß

ja sind ins Radlagergehäuse gesteckt.

alles klar okay danke.
wird bestimmt schön die alten da raus zu bekommen…

gruß

musst von innen die Halterung, wo der Dämpfer drin sitzt, auseinander drücken mit nem Schraubendreher und dann paar mal von oben aufs Radlagergehäuse zwischen Scheibe und Stoßdämpfer schlagen(nicht auf die Bremsscheibe).
WD 40 oder sowas wäre nicht schlecht zu benutzen.