ich hatte bis vor einem Monat einen A3 1.6er, der wurd emir zu einem Totalschaden gefahren, nun sollte ein neuer her.
Fündig bin ich in Thüringen geworden, dort habe ich einen A3 1.8t gekauft. Vollausstattung außer Bose und Xenon.
Der Wagen ist tief, sieht sehr gut aus! Es ist ein Gewindefahrwerk verbaut. Leider viel zu hart, für Berliner Straßen absolut ungeeignet. Das ding Springt und knüppelt durch die gegend.
Nun habe ich hier ein wenig gelsen, doch für mich keine passende Lösung gefunden.
Ich kann Momentan nicht viel Geld investieren, das Auto war teuer genug
Ich habe durvch zufall ein gebrauchtes S3 Fahrwerk gesehen, das müsste doch höher und nicht so hart sein oder?
Kann ich sonst etwas ändern? Wie ich gelesen habe kann ich das Fahrwerk zwar höher schrauben, doch die härte bleibt richtig?
BTW: Der auspuff ist auch zu laut. Ab kat nen Sportauspuff drunter, kann ich den aufmachen und dämmwolle reinstecken? oder lieber neuen ESD -> ZB Serie?
Doch bin ich, aber auf der Landstraße war es nicht soooo krass. Wie gesagt für Berlin zu hart. bzw. möchte ich nicht die ganze Zeit zum nicken neigen.
Ich würde Ihn gerne höher haben, und ein wenig softer. Meint Ihr ich könnte nen Fahrwerk vom S3 8L verbauen?
Ist das weicher? Und nen stück tiefer als der orginal A3?
ok danke, es geht um Dämpfer und Federn, diese auch nicht?
Denn kauf ich lieber neue orginal Dämpfer und pack 20mm Federn rein oder so. denn wäre es doch nicht sooo hart oder ? So hatte ich es mal bei meinem Ibiza 6K.
ok Ich danke euch vielmals ! Denn werde ich es erstmal versuchen höher zu schrauben, sollte das nichts bringen, so werde ich nen Orginalfahrwerk kaufen. 16mm tiefer sollte schon fast reichen.
Habe noch nicht runtergeschaut, doch ich gehe davon aus das es ein "billig" Fahrwerk ist. denke es ist nur höhenverstellbar.
Ich werde aber mal den Heber runterpacken und nachsehen.
Ja schau mal nach. Falls nicht, wenn du denn höher schraubst, wird es ein kleinen Ticken besser, da du die Feder entlastest. Aber wieviel, kann dir niemand sagen. Daher, wenn nicht härte verstellbar, ein Stück höher machen und ne Probefahrt.
wenn es nicht härteverstellbar ist kannst du dir das hocher schrauben sparen. gewindefahrwerke sind die härtesten von allen, egal ob hoch oder runter. wenn er dir mit den ambition federn vom 1.8t nicht tief genug ist kannst dir auch die federn vom 1.6er ambition holen, das bringt nochmal etwas an tiefe. hab ich auch drin. ist aber nicht legal und bei großen schlaglöcher schlagen die dämpfer durch.
So ich bin nun zuhause, es ist ein fk gewindefahrwerk smvw8003 - also nicht so das überfahrwerk… naja denn wohl dämpfer tauschen und andere federn rein…
Sooo, nun ist es so weit.
Ich suche ein neues Fahrwark für meinen A3 8L 1.8t
da mir mein tolles FK zu hart ist, soll eins her was weicher ist!
keine lust jeder Welle im Boden ausweichen zu müssen, ich will aber auch keine 500 Euro ausgeben!
Hat jemand eine Idee für mich? es muss kein Gewinde sein! wenn er 30mm runter kommt reicht mir das aus. Es muss auch nicht straff sein da ich weniger landstraße und so fahre.
Ich hätte gerne ein weiches, etwas tieferes Fahrwerk für unter 500 Euro. Besser weniger !
Reichen gute Dämpfer mit federn? Reicht ein reines Sportfahrwerk? Oder doch lieber ein Gewindefahrwerk?
Ich würde mich sehr über eure persönlichen Erfahrungen freuen.