[8L] Fahrwerk ungleichmäßig

hallo, ich habe mir die H&R 30/30 federn eingebaut und nun ist es auf der rechten seite ca. o,3- 0,5 mm unterschied zur anderen … woran kann das liegen?!

danke im vorraus!!!

sag mir mal wie du nen halben mm genau messen tust ? Oo

sollten deine 0,5 mm 0,5cm sein, dann warte bis sich die federn gesetzt haben…

Ist der jetzt rechts höher oder tiefer?
Ein Unterschied kann sich z.B. dadurch ergeben das der Tank rechts ist und das mehr an Gewicht wenn dieser gefüllt ist.
Das Auto ist ausserdem nicht 100% ausbalanciert konstruiert, sprich es ist ja nicht symmetrisch ausgestattet.
Ausserdem hat der A3 8L Konstrunktionsbedingt einen Achsversatz an der Hinterachse, was sich dann auf die höhe niederschlagen kann. Hab ich bei meinem 8L damals auch verschiedene Einstellungen am Gewinde zwischen links und rechts fahren müssen.

ja, ich kenn das auch

bei dem unterschied würd ich nichtmal auf die idee kommen, mir gedanken drüber zu machen.

zumal sich der wagen erstmal setzen muss. und selbst dann muss der wagen absolut gerade stehen, um eine richtige vermessung durchführen zu können…

0,3 mm… Das kommt doch schon alleine daher, dass das Getriebe nicht mittig, sondern auf einer Seite sitzt…

@Fiffiicus 0,3mm kannst garnicht messen:wink:

von wo hast du gemessen?

Mit nem Messschieber :wink:

haha na nen bissel mehr als 0,3 mm wird es schon sein… aber mich fuchst das halt… bin jetzt 300 km gefahren… und ich sage mal so …ich bin auch net der leichteste (110) kg fahre oft nur allein…kann es noch sein das sich die höhere seite noch setzt!?

antworte mir erstmal von wo due gemessen hast!

radhaukante —>> radmitte

Also ich würde mir bei so einem geringen Unterschied keine Gedanken machen.

Wann wurde das FW denn verbaut? Es hört sich so an, als ob du es vor nicht all zu geringer Zeit eingebaut hast… also warte doch noch ein wenig und versuche dann eine 100% gerade Ebene zu finden und dort nochmal nachzumessen -> wie beschrieben von RH-Kante zu Mitte!!!

beide reifen gleich viel Luft drin?

Ne torleranz von 5mm ist normal. 1cm is schon bisschen viel!