[8L] Fahrwerk und Zuladung?

Hi,

da ich jetzt neue Felgen habe, muss unbedingt ein neues Fahrwerk her.

Ich dachte an ein Bilstein B10 mit 60/40 mm Tieferlegung.

Es würde auf jeden Fall passen, nur habe ich jetzt Bedenken bezüglich Zuladung. Zwei Personen noch hinten drin und die Hinterräder schleifen, oder?

kommt immer auf die felgen an , wobei bei tüv normal drauf geschaut wird das nix schleifen kann (auch wenn hinten 3 mann + voller kofferraum)

@Devil666

Wieso auf die Felgen? Der Abrollumfang ist doch immernoch der gleiche wie z.B. bei den Winterstahlfelgen. Meinste die Reifenbreite? Die ist 215.

Einpresstiefe und Felgenbreite…

GENAU wenn zu breit schleift es im Radkasten

7,5x17 mit welcher ET? 30? 35?

Ist aber auch egal, das gibt hinten keine Probleme.
Vorne solltest du bei 60mm tiefer an den Stabi denken- der könnte durchaus an der Antriebswelle schleifen bei dieser Tieferlegung.

Gruß Mackie

Ich vergess die ET immer, sorry :no:

@Mackie Wenn ich richtig informiert bin, sollte es beim 1,6er gerade so noch passen.

War ja heute beim TÜV Räder eintragen lassen. Dabei hat der Prüfer jeweils einen Klotz unter das vordere linke und einen unter das hintere rechte Rad gelegt und die Hebebühne abgesenkt, dass der Wagen wieder auf seinen eigenen Füßen stand. Nur eben auf zweien statt vieren. Dabei hat er so massiv eingefedert, das kam der 60/40-Tieferlegung schon echt nahe.
Machen die das beim neuen Fahrwerk dann auch? Da hab ich echt Zweifel, ob die das so abnehmen…