[8L] Fahrwerk/Stabi/Koppelstangen 50/30

Moin LeutZ,

Frage:

Brauch ich definitv beim A3 Bj. 97 und 1.6 l einen anderen Stabilisator bzw. Koppelstangen?
.
… Ralf halt die klappe…der geht mir jetzt aufn Keks (mein Arbeitskollege (Ralf H. )

äähm… zurück!!!

Also der FK Mann sagt ja…
Der Bilstein Mann sagt ja…
Der FreakTuning Mann sagt ja…

und jetzt lies ich im Forum das man nur nen anderen Stabi fürn 1.8er braucht?

Ich bitte jetzt alle darum die sich mit dem A3 auskennen jetzt zu sagen…

… brauch ich einen neuen Stabi oder brauch ich keinen (50/30)

Dad wäre jetzt mal echt supaa.

Danke mal im voraus.

Gruß Lutti

Da gibt es so viele Meinungen darüber. Kannst im Endeffekt aber nur ausprobieren, da jedes Auto verschieden ist. Bei einem schleift es, bei anderen Leuten nicht…

http://www.a3-freunde.de/index_s.html?/forum/thread.php?id=32126&tmp=253109

tach,also bei 50/30 brauchste keinen neuen stabi.fahre auch nen 1.6er und hatte anfangs 50/30 verbaut.lief alles im rahmen ohne was zu schleifen oder sonstiges
:wink:

Alles klar. Erst mal en fettes merci. Werde das ganze jetzt Ohne Stabi machen. Falls ich doch nen Stabi bräuchte hab ich halt en problem. Sind K.A.W Fahrwerke gut?

wäre trotzdem noch gut wenn jemand erfahrungen mit dem ganzen Stabi müll macht…

Merci noch mal an alle

Was willst Du für ein Fahrwerk einbauen (Marke) ?
Hat zufällig jemand Bilder von einem 50/30 Fahrwerk - wenn möglich im 1.6er ?

[quote]
Alles klar. Erst mal en fettes merci. Werde das ganze jetzt Ohne Stabi machen. Falls ich doch nen Stabi bräuchte hab ich halt en problem. Sind K.A.W Fahrwerke gut?

wäre trotzdem noch gut wenn jemand erfahrungen mit dem ganzen Stabi müll macht…

Merci noch mal an alle

[/quote]

kann so eigentlich nicht meckern,wenns denn von guten leuten eingebaut wird!!!
:boese:

ps:nimm aber lieber das was ich jetzt habe,und zwar das 60/40,weil beim 1.6er kommt der nicht so tief wie es eigentlich sollte.meiner sah mit 50/30 wien geländewagen aus

• Dieser Beitrag wurde von markusnrw am 24.03.2004 bearbeitet

Brauchst du beim 1.6 und 60/40 einen anderen Stabi ?
Wie ist der Komfort ?

• Dieser Beitrag wurde von Racer1981 am 24.03.2004 bearbeitet

ja brauchste.komfort ist ok.merkste schon den unterschied zum serienfahrwerk keine frage.bissel härter durch die tiefe

Noch jemand da dem es beim 1.6er Schleift???

das würde nämlich heißen das es wirklich nur beim 1.8er schleift…

alla postet mal.

Gruß Lutti

wie siehts denn eig. beim 1,8T mit 180ps kein quattro …

FahrwerK :Vogtland 50/30 (wird erst nächste woche eingebaut) …

Wer kann mir aus erfahrung sagen ob ich stabi wechseln muss oder nicht ??..

hallo,

also ich kenne hier durch das forum auch viele verschiedene meinungen, aber die die ich kenne heisst, ab einer tiefe vorne ab 40mm sollte man einen neuen stabi verbauen. ich habe vorsichtshalber einen drin, bevor es schleift und du nochmal in die werkstatt musst. also ich würde es auf alle fälle mitmachen, ist meine meinung.

gruß becki

was für ein stabi ist da eig.l empfehlenswert ???..
wo kann ich sowas kaufen ??. (Für wenig geld)

Also ich fahren nen 1.8T mit orginal ambition dämpfern und KAW 50/30 Federn. Läuft super, Komfort ist auch noch geblieben und schleifen tut auch nix. Hab keine Stabi gewechselt.
Und ich kann KAW nur empfehlen sind echt super und man muss keine angst haben, dass sich die federn noch setzen oder so.
mfg