Hallo Freunde, ich schildere mal kurz die Situation. Da mein original Fahrwerk samt jeglicher Lager nicht mehr im besten Zustand war entschied ich mich dazu alles auszutauschen.
Beim Fahrwerk fiel meine Entscheidung aufgrund des kleinen Geldbeutel auf das Tag Technix Gewindefahrwerk. Nochmal kaufen würde ich diesen Mist jedoch nicht…
Eine Zeit lang bin ich mit unauffälliger Höhe gefahren ohne größere Probleme. Letzte Woche habe ich das Ding nun etwas runtergeschraubt und es quitscht von allen vier Seiten. Das komische jedoch ist dass es nach einer Zeit verschwindet.
Angenommen ich fahre ins Fitnessstudio, die ganze Fahrt von 15km hört es nicht auf zu quietschen und zu knarzen. Steige ich aber nach dem Training ca eine Stunde später wieder ins Auto sind alle Geräusche verschwunden.
Woran kann es liegen? Es tritt vorallem bei niedrigen Geschwindigkeiten auf.
Über jeden Tipp bin ich dankbar.
Alles richtig verbaut? Haben bei meinem Bruder(1.9tdi PD) auch das TA Gewinde und bei mir(1.8t) Hiltrac/Vmaxx härteverstellb. Gewinde verbaut beides quitscht nicht. Aber aufgrund der härte des TA quitscht knarzen die Verkleidungen. Was auch noch vlt sein kann die Begrenzer wenn die Dämpfer schon auf den liegen war bei mir der Fall.
Ja dass ist nichts neue das die Dämpfer quietschen beim motorrad kommt sowas von Luft imm Dämpfer Wilbers entzieht dem Öl die Luft via Vakuum sieht echt cool aus wenn die Luft aufsteigt fast so als würde dass Öl kochen
Hab auch das TA Technix. Witzigerweise "quietscht" es bei mir auch, wenn der Wagen "kalt" ist, also ich morgens damit losfahre. Auch bei mir ist das nach ca. 10 Minuetn dann weg. Hab mich auch schon immer gefragt woran das liegen könnte, dass es erst da und dann nach 10 Minuten weg ist…
Bei mir ist es lustigerweise genau das selbe problem Deie ersten 10-15 Minuten morgens knarrt der ganze wagen und danach hör ich nur noch die Antriebswelle schleifen