[8L] Fahrwerk poltert....

Hi, seit einem Jahr hab ich nun ein KW 40/40 Fahrwerk drin, aber seit einiger Zeit poltert die Hinterachse enorm, die Vorderachse auch. Und wenn ich in eine Kurve über nen Gullideckel fahre, dann schwimmt die Hinterachse regelrecht, ich habe damals alle Teile gewechselt die laut WIKI gewechselt werden sollten, was kann das sein und was sollte ich wechseln?

PS: Vor allem rechts hinten ist es sehr schlimm…

Hey Leute,

gibts denn hier gar niemand mehr der Ahnung hat, hab zur Zeit 4 Threads offen, gibts denn nur nich Leute die an nen 1.6er Sportendschalldämpfer, Sportzündkerzen, und Sportluftfilter verbauen und dann 150 PS haben?`:D :smiley: :smiley:

Hallo

Das selbe Problem habe ich jetzt auch und habe Mittwoch einen Termin Hinterachse werden bei mir die Achslager gewechselt .
Mfg

Also Poltern ( Schlagen ) Kommt von hinten von den Tonnenlagern der Achse.Klingt dann aber Dumpf.

Ein Dumpfes Poltern von vorne, sind die Domlager. ein Metallisches Polter von vorne sind die Stabilisatorgummis.

Schwimmen, egal ob vorn oder hinten, oder schwammiges verhalten, sind Stoßdämpfer die es hinter sich habe, da hilft dann nur de tausch, die schlagen aber nicht ! :slight_smile:

Stabi neu, Domlager neu, Fahrwerk neu von KW, hinten könnten es doch noch die Hinterachslager sein oder ? Diese Gummilager, dürften 6R0 501 541A sein ? Hier im Forum wird teilweise berichtet, dass diese auch ein leichtes Schwimmen der HA hervorrufen könnten?

mfg
Thomas

schwimmen werden die dämpfer sein, wenn die lager platt sind dann hast du ein dumpfes polten, und oft auch leichtes versetzen der achse. Schwimmen wäre da noch definitionsträchtig

Stimmt, ist ne Definitionssache, man könnte es auch als leichtes Versetzen bezeichnen

ja das machen die lager denn gern :slight_smile: