[8L] Fahrwerk oder Federn

Moin,

ich hatte bis vor kurzem ein Gewindefahrwerk von IN-Tuning drin, hab dies aber nach 6 Monaten wir rausgeschmissen. Es war einfach zu hart und man ist nur am hüpfen gewesen.
Ich habe vorübergehend erst mal mein normales Fahrwerk wieder eingebaut.
Ich möchte zwar wieder eine Tieferlegeung aber nicht mehr durch ein Fahrwerk. Es soll dezent aussehen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Meine Audi ist ein Ambition 1,6l hat 62000 Kilometer runter.
Original Ambition Federn mit anderen Federn?
Und wenn welche???
Weil das Auto muss wieder ein wenig runter…… sieht besser aus

Gruß Audi-Ambition

dann nehm doch des H&R Cup-Kit 35/35
Ist Komfortabel, aber doch Straff, dass er gut auf der Straße liegt. Mit H&R machst nix falsch und ist für ein Komplettes Fahrwerk doch einigermaßen Günstig (Preis/Leistungsverhältnis)
frag doch mal @tzyn der hatte es auch in seinem 1.6er (Bilder findest auch in seiner Galerie)

Wenn du eh nur Federn willst, dann nimm z.B. FK. Die sind gut und günstig.
Da kann man nicht viel falsch machen solange sie ein Gutachten haben.

Punkt aus.

Wenn du nur dezent runter willst, würd ich wie bereits erwähnt die H&R 35/35 Federn empfehlen. Die kann man auch noch unbedenklich mit den originalen Dämpfern fahren (sofern die absolut i.O. sind).

Besser wäre natürlich direkt das H&R CupKit 35/35, dann sind auch direkt die Dämpfer neu und darauf abgestimmt.
Das Fahrwerk ist absolut komfortabel und auch für sehr schlechte Straßen geeignet. Kann das für dezente Tieferlegungen mit hohem Restkomfort bzw nur sehr geringen Komforteinbußen absolut empfehlen (denke es ist gleichzusetzen mit dem Ambition).

Hallo!

Begehe doch nicht den Fehler und ersetzt ein schlechtes Gewindefahrwerk durch eine weitere nicht optimale Lösung aus Tieferlegungsfedern und original Dämpfer. Es gibt genügend gute Gewindefahrwerke oder normale Tieferlegungsfahrwerke, die Restkomfort bieten und nicht aufschaukeln.

Gruß

Raoul