[8L] Fahrwerk mit Stabibefestigung am Federbein

Hallo liebe Forummitglieder,

habe an meinem Audi A3 8L ein Motorumbau vorgenommen und muss jetzt die Bremsanlage etc. anpassen. Hatte vorher einen 1.8 mit 125 PS und jetzt ist ein Audi TT AJQ Motor 1.8T mit 132 KW, 180 PS.

Habe folgendes Problem.

Würde gerne ein Fahrwerk direkt einbauen wollen und ich finde kein Fahrwerk, wo noch am Federbein die Stabibefestigungen sind. Würde gerne nicht mehr als 250 Euro für das Fahrwerk ausgeben. Brauch auch dafür eine Eintragung.

Beim Audi TT wurden die Stabis nähmlich direkt am Federbeim befestigt. Und die Bremsanalge vom Audi TT habe ich noch alles. Nur bei meinem Audi A3 sind die am Querlenker dran.

Welche Bremsscheiben werden hier eigentlich eingebaut ?

288x25mm oder 312x25mm ?

Der TT hat die 312x25mm !

Schluesselnummer ist für den neuen Audi A3 also 132 kw . . . 702 oder 703.

Gibt es hier eine Lösung ?

Danke an alle Antworten vorweg.

Nimm das Fahrwerk von DTS. Das Gewindefahrwerk kostet 309 € und hat die halterung für den stabi vom TT.

Ok, erstmal herzlichen Danke für die schnelle Antwort.

Wo find ich das Gewindefahrwerk für diesen Preis ?

Eine Empfehlung ?

Mfg

Ebay.

hab das "damals" mit Preisvorschlag für 290€ oder so gekauft…

Und die sind für ein Audi A3 zulässig UND haben einen Bestigungshalter für die Koppelstangen am Federbein ?

Bist du mit dem Fahrwerk zufrieden ? Wie lange fährst du damit schon ?

Gruß

Nicht nur für irgendeinen Audi A3, sondern für meinen A3 mit 132kw zulässig ? Es ist kein Quattro.

Zu all deinen Fragen: Ja

Ich habs jetzt seit mehreren 1000 Kilometern verbaut und bislang bestens zufrieden.

ich bin auch zu frieden. Geh mal auf die internetseite die haben da eine preisgarantie musst nur den zeigen wo das fahrwerk billiger ist und die machen dir dann ein angebot.

http://www.dtsshop.de/Preisgarantie/preisgarantie.php

so habe ich es gemacht

zb

http://www.pro-styles.de/artikel_id_428366_a_DTS--Gewindefahrwerk-SX-Audi-A3--8L--Frontantrieb-.html