he forum,
ich hatte mich für ein neues fahrwerk entschieden (dts sk) was ich gelesen hab soll da das preis leistungs verhältnis sehr gut sein.
jetz war ich aber mei meinem mechaniker und der meinte, ich soll schauen ob ich ein fahrwerk mit abe bekomm, dann reichts wenn er mir die spur einstellt und muss nicht zum tüv.
jetz ist die frage, gibts ein gewinde fahrwerk mit abe? finde nämlich keins…
gruß stevo
Nein gibt es nicht, soweit ich weiß.
Jede fahrwerkstechnische Veränderung muss beim TÜV vorgeführt und auch eingetragen werden!
ok, danke schonmal, falls wer anderes weiß, gerne melden:)
da hat Medion recht du mußt jedes Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk eintragen lassen da führt kein Weg dran vorbei.
Mfg
gut danke, wichtig zu wissen;)
Der meint bestimmt Federn mit ABE. Die gibt es, aber kein Fahrwerk, schon gar nicht Gewinde, da man dies noch variieren kann.
ne, ich mein schon gewinde, nicht nur federn…
Ich hab nicht von dir geredet, sondern von deinem Mechaniker. Der meint bestimmt Federn mit ABE. Wenn der keine Ahnung hat, was ein Gewinde-Fahrwerk ist und dass es da keine mit ABE gibt, würd ich den nicht mit solchen Umbauten allein lassen und mir lieber jemanden suchen, der sich mit Tuning/Fahrwerken besser auskennt.
ja er meinte er hat fahrwerke mit abe…ich weiß jetz nicht direkt was er damit mein…
er is halt schon rund 45 - 50, is meister und hat seine werkstatt bei uns im ort…
ich hab aber auch noch andere adressen, freunde von mir haben alle getunte golf vr6 usw, und extrem breit und tief, die werd ich mal anhaun, die meinten eh schon sie würden mir helfen…
aber mal sehn, werd montag nohcmal mitm mechaniker reden und dann sehma weiter