[8L] Fahrwerk eintragen

Hallo,
du musst dich an die Freundlichen wenden bei denen du den Wagen geholt hast.
Die fordern dann bei der Bank den Fahrzeugbrief an.
Den geben Sie dir dann je nachdem wieviel vertrauen Sie haben persönlich oder schicken den zu dem tüv bei dem eingetragen werden soll.
Kostet aber paar Euro Bearbeitungsgebühr die werden dir dann auf die nächste Rate draufgeschlagen.
So war das bei mir auch.
Also geht Problemlos!
MfG

[quote]
wie läuft das da wenn ich ein fw einbaue zewcks eintragung, weil mein fahrzeugbrief liegt noch bei der audi bank
:boese: ??? ich habe bloss eine kopie davon ! wird das dann in den fahrzeugschein eingetragen ?

[/quote]

nein musst du nicht,du kannst es auch mit dem wagenheber machen,ist halt etwas komplizierter.

mfg.

rutscht das auto nicht vom wagenheber wenn ich da am gewinde rumschraub ?
wo is es leichter zu verstellen- hinten oder vorne.
Ich möchte evtl. vorne noch ein kleines stück tiefer, glaubst des krieg ich nur mit wagenheber hin ?

hab mein fw auch noch nicht eingetragen, mach ich aber nächste woche irgendwann.
Was ist eigentlich wenn ich beim tüv einen termin mach und dann tragen die mein fahrwerk nicht ein weils zu tief ist oder so ?! Muss ich dann auch was zahlen ?

[quote]

nein musst du nicht,du kannst es auch mit dem wagenheber machen,ist halt etwas komplizierter.

mfg.

[/quote]

[quote]
rutscht das auto nicht vom wagenheber wenn ich da am gewinde rumschraub ?
wo is es leichter zu verstellen- hinten oder vorne.
Ich möchte evtl. vorne noch ein kleines stück tiefer, glaubst des krieg ich nur mit wagenheber hin ?

hab mein fw auch noch nicht eingetragen, mach ich aber nächste woche irgendwann.
Was ist eigentlich wenn ich beim tüv einen termin mach und dann tragen die mein fahrwerk nicht ein weils zu tief ist oder so ?! Muss ich dann auch was zahlen ?

[quote]
ob es vom wagenheber rutscht weiss ich nicht(kommt auf denn WH drauf an.hinten ist es leichter zu verstellen aber vorne dürfte auch kein prob. sein mit wagenheber(nicht der originale).zahlen musst du immer beim tüv.denkst du die schenken dir was?

mfg.

Hallo,

ich muss bei mir das Fahrwerk und die felgen eintragen (reifen auch) …

grad is 50/30 eingebaut (nicht eingetragen) und habe mir bilstein b10 h&R cupkit bestellt ist aber noch nicht da, wenn das fahrwerk da ist werde ich dies so schnell wie möglich einbauen und eintragen gehn…

nun meine frage an euch …

TÜV TERMIN ist am 7.Mai 07

was passiert eigentlich wenn du grün weißen mich erwischen würden und da is nix eingetragen somit ist betriebserlaubnis erlöschen wird aufjedenfall abgeschleppt im schlimmsten fall natürlich dazu kommen noch 3pkt. + 75,xx euro bußgeld …

oder sagen die bullen das ich innerhalb von 14tagen mein auto bei den vorzeigen muss wenn alles eingetragen ist …

Morgen fahre ich nach friedrichshafen und die teile sind nicht eingetragen nicht das die dann probleme machen dort ???..

+ Dieser Beitrag wurde von BLaCk_TuRBo am 28.04.2007 bearbeitet

Nunja,du hast zwar nen Termin den du vorlegen kannst,der TÜV aber in deiner Stadt ist und nicht in Friedrichshafen,da können die Stunk machen und dir dein Auto sofort stillegen,ich denk ma bei sowas verstehn die keinen spass.

Größer Touren würd ich vermeiden,z.B. in andere Städte etc.

Das ist jetzt nich bös gemeint aber ich würd an deiner stelle nirgentswo hinfahren bis die sachen vom TÜV abgenommen wurden,denn wenn du kontrolliert wirst und die legen dir dein Auto im schlimmsten fall still dann bist du selber schuld,man weiß ja vorher das es ziemlichen ärger geben kann.

+ Dieser Beitrag wurde von ikke1983 am 28.04.2007 bearbeitet

ich darf an dem tag nur bis zum tüv fahren um die felgen eintragen zu lassen … und falls es mal zu einer kontrolle kommen sollte wird das auto stillgelegt und abgeschleppt…

so hat der beamter mir heute abend gesagt in Reutlingen bei der polizeikontroll …

war zum glück zu ´fuß unterwegs :))

Dann weißte ja bescheid :daumen:

Sowas kann ziemlich schnell nach hinten losegehn :sadyes: