Ich habe ein Problem, habe an meinem A3 8L ein kommplettes Sportfahrwerk verbaut mit einer tieferlegung von 50/40 mm. leider ist an der vorderachse keine tieferlegung zu erkennen. Nur hinten, Fahrwerk ist nun auch schon ca 2 wochen verbaut und setzen tut sich auch nichts mehr. Hat das eventuell was mit den achslasten zu tun. Meine achslasten sind VA: 925 HA:875.
He, normalerweise sind alle Fahrwerke für A3 gleich.halt bis auf Quattro.
Also bei mit hat es gute 3000-4000km gedauert bis es komplett in den Federn stand.
Um so leichter die Front deso länger dauert es ^^
Gruss
Einige Fahrwerke, die für die ganze Palette an A3s sind, sind z.B. für den 1.6er ungeeignet, denn der hat einen sehr leichten Motor und "drückt" damit nicht genug auf die Federn…ganz anders eben 1.8T oder die TDIs…
hättest mehr keil nehmen sollen,min.55/40. der radlauf hinten ist ja schon von werk aus tiefer als der vordere…daher kommt die bescheidene optik zustande.
ich hatte in meinem 1.6er drei jahre einen hängearsch. da ich nicht viel gefahren bin, hat er sich erst jetzt gesetzt vorne. mittlerweile ist die TL annhähernd gleich mit hinten. ich musste ca. 30.000 km dazu fahren.