hallo! vielen dank schonmal für eure hilfe
folgendes, ich muss mal wieder tüv. ich habe das auto vorm jahr gekauft, direkt zum tüv gejagd (obwohl noch 1jahr hilt) und da ich dumm genug war das in einer werkstatt machen zu lassen war der zettel auch bis zum ende lang. mittlerweile merke ich das ein oder andere von deren defekten auch wirklich, so das ich nun ja nicht zum tüv brauche bevor das gemacht ist.
fahrzeug: a3 Ambition 8l 1,6L 75ps bj2001 fl, tiefergelegt mit gewindefahrwerk
folgende teile habe ich bereits gekauft:
-bremsscheiben/klötze für vorne/hinten (zimmermann)
- koppelstangen verstellbar re/li
- verstärktes Domlager (2x Federbeinstützlager / 2x Kugellager )
Nun habe ich in der wiki gesehen das man beim fahrwerkseinbau 2x 1J0 412 249 Axiallager mit einbauen soll. Damit ist das Lager im Domlager gemeint(also bereits gekauft?!) oder ist das ein zweites Lager (wo auch immer das sitzen sollte…)
Was noch fehlt laut tüvbericht:
- Federteller Re/Li
das soweit was der tüvwisch vom letzten jahr sagt. lager ist wirklich kaputt, ich höre es rasseln. bremsscheibe hat mörderriefe drin (bremskraft aber laut tüv top), klötze vorne sind runter, warte nur auf anzeige vom verschleiss) leichtes spiel am stabigestänge, aber bei dem gewindefahrwerk und der knackigen einstellung auch kein wunder.
soweit so klar. aber nun ist der ganze quatsch eh gerade auseinander. was sollte man wenn man dabei ist gleich mitmachen ? ich bin im zusammenbau nicht so der experte, von meinen vater der arbeitskollege schraubt alles zusammen. habe ich beim federteller wechseln nicht das halbe fahrwerk in der hand? könnte ich theoretisch ohne großen aufwand ein anderes fahrwerk einbauen?(mir ist es ehrlich gesagt viel zu hart, ich habs so gekauft, es war lustig aber nun ist auch mal gut)
welche anderen verschleissteile hat man beim wechsel der genannten teile auch direkt mit zur hand und lohnt sich auf jeden fall mit zu wechseln? (lager hinten wurden beim letzen tüv getauscht, sagte mir der vorbesitzer) Ich wollte wenn klötze/scheiben eh neu kommen auch gleich kühlflüssigkeit austauschen (ka ob und wenn ja wann der vorbesitzer das je gemacht hat). was ist ansonsten zu empfehlen? ich danke!