[8L] Fahrwerk alle "Gummis" tauschen

Hallo

Ich möchte bei meinem A3 nun im Prinzip alle beweglichen bzw. alle Gummiteile des Fahrwerks Vo+Hi tauschen. Das Material habe ich schon komplett zuhause liegen, nur muß ich mal schauen ob ich das auch selber mache.

Darum wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand weiß, was das in der Werkstatt in etwa kosten würde. Also ohne Teile ohne vermessen. (Ich weiß muß ich dann einstellen lassen).

Also mal grob alle Lager aus dem Querlenker, Stabi, Spurstangen, Domlager. Und hinten auch die Gummilager aus der Starrachse.

Ich schätze mal auf grob 500 Euro.

Bin mal gespannt :slight_smile:

hi …

selbermachen fällt auf jedenfall aus wenn du keine ahnung und gutes werkzeug hast

die hinterachslager sind schon richtg mies zu welchseln, ich hasse das bei den kisten

du meist also nur arbeitslohn ?

da könnten 500eu bald ein bisschen viel sein … querlenker gehen fix, stabilager auch …

ich würd auf jedenfall mehrere angebote einholen, da gibts bestimmt unterschiede

Grüße

also ich würde alles selbermachen bis auf die ollen hinterachslager, die würd ich in der werkstatt machen lassen weil meines wissens müßen die eingepresst werden bin mir aber nich sicher

Ich habe es gestern machen lassen von einen VW Meister (PRIVAT) ausser die Hinterachsgummimetalllager. War bei 200€ dabei.

Ok…ja, versuche eigentlich ALLES an meinem A3 selber zu machen, nur manchmal fehlt eben die Zeit…

Querlenkerlager (2 Stück) müssen auch ein- und ausgepresst werden…