Hallo,
bald geht's mit meinem A3 nach England und ich suche eine günstige, effektive und praktische Möglichkeit, die Scheinwerfer so abzukleben, dass sie dort nicht den Gegenverkehr blenden.
Ich dachte eigentlich, dass es Folien vom Freundlichen hierfür geben müsste - der Teileverkauf meiner Niederlassung verneinte das aber. Er meinte gar, dass es womöglich einen Umschalthebel gibt, sofern das in der Anleitung beschrieben ist. Ist es bei meinem A3 (8L von 11/98) - meine Betriebsanleitung spricht nur von Abkleben, und je eine quadratische Flächen pro Seite (Entsprechend bestimmter Rillen auf dem Scheinwerferglas).
Das Abkleben soll mit lichtundurchlässigem Klebeband erfolgen.
Was würdet ihr da für ein Klebeband nehmen, das sowohl lichtundurchlässig, rückstandsfrei wieder entfernbar ist, als auch nicht zum Hitzestau führt - wobei letzteres ja kein Problem sein sollte bei Glasscheinwerfern, oder ?!
Habe an Isolierband gedacht (z.B. weiß, um Hitze zu vermeiden), aber hatte Bedenken ob das Zeug von der Klebekraft eine Weile hält?
Dann habe ich an Aluklebeband gedacht, damit es ein bißchen vom Licht zurückrefklektiert, in der Hoffnung, dass die anderen Bereiche heller ausgeleuchtet werde (das Abblendlicht meines A3 ist schon nicht sehr hell). Andererseits habe ich da wieder Bedenken, ob man das jemals wieder abbekommt.
Was ratet ihr mir?
Beste Grüße
Tyler