Hallo Leute,
hab folgendes Problem mit dem Fahrersitz. Ich kann mit der Sitzfläche ein wenig nach vorn und nach hinten rutschen, dann kommt so ein leichtes knacken. Ich nehme mal an, es kommt von den Führungsschienen. Ist ein 3-Türer.
Was kann man da machen?
minimal ist das normal. Schau doch mal unten an deinem sitz, wenn du im fußraum hockst, da hast unten ne verkleidung ( mittig ) mach die mal ab, dahinter siehst du wie der sitzt in der karosse verankert ist ( einfach dem verstellhebel folgen)
Schau bitte mal, ob dort die verrastung ausgeschlagen ist…wenn du die verkleidung runter hast, siehst was ich meine ( ist nur geklipst ). Da dort der sitz nur auf einer kleinen führung läuft, in einer plastikbuchse, wenn die ausgeschlgen ist, dann hast du das wackeln !
und wenn das dann so ist wie du beschrieben hast, was kann ich dagegen tun, dass es wieder so wird wie es mal war?
gucks dir erst mal an, habe das dingen nicht mehr so im kopf als läge es jetzt hier bei mir aufm Notebook 
Kannst ja erst mal sitz ganz nach hinten machen, die verkleidung abnehmen, und dnn mal den sitz bewegen, dann siehst ja ob das spiel von dort unten kommt. wenn ja , sage mir welches teil oder photographiere es, dann sage ich dir was du neu brauchst…
falls du die ecke dann ausschließen kannst, muessen wir mal weiter sehen.
@Audimeister
also ich hab mal geguckt und ein Foto rangehängt und markiert wo es Spiel hat, scheint dort zu sein, wie du es gesagt hattest. Was kann ich da machen?
ja bei mir war das die letzten wochen auch
hab mich nich drum gekümmert bis der sitz dann aus der vorderen halterung rauskamm ich beim berg hoch fahren komplett nach hinten vom gas und von bremse gerutscht bin
war super!!!
bei mir waren es die beidne dicken schrauben die lose waren, deswegen hatte er spiel, die wieder festgezogen bzw bei mir waren sie ja ab
und alles paletti, das wars bei mir
bei mir sind es die Schrauben leider nicht, hatte den Sitz gestern erst draußen, kann sie deswegen ausschließen und fest sind sie auch.
mit andern worten alles fest aber er hat da unten spiel ohne ende = dann ist die aufnahme ausgeschlagen, oder das gestell des sitzes …
und was kann ich da machen?
Hast du diese 2 Schrauben auf em Bild mal angezogen, die waren bei mir mal locker
ja das hatte er schon
thread lesen vllt mal bringt vorran 
ich hatte doch schon geschrieben, dass diese fest sind
Sorry hatte zu schnell gelesen!
muss ja an der schiene liegen oder das ganze gestell ist lose, schau dochma unter dem ganzen sitz ob dieser richtig an der "karossierie" also unten fest sitzt, kann ja sein, dass sich da was gelöst hat… sonst bleibt nur noch die schiene innerhalb des sitzes.
die schiene läuft in einer plastikführung, jene wird platt sein, wennnicht dann hilft nur schweissen.
@Audimeister
ich muss das Thema nochmal aufrollen. Also ich hab mir das jetzt nochmal angesehen, kann es möglich sein, dass sich diese Plastikschiene mit der Zeit abnutzt und schmaler wird und dadurch das Spiel zustande kommt? Kann ich da irgendetwas tauschen? Wenn ich das nämlich mit der Beifahrerseite vergleiche, stelle ich fest, dass dort nicht so ein großes Spiel ist.
Hi,
habe das gleiche Problem, dass mein Fahrersitz wackelt. Ich kann zwar nicht genau sagen ob es die Lehne oder die Sitzfläche selber ist, aufjeden Fall wackelt es beim gasgeben, bremsen und lenken sehr stark.
Mir wurde mal gesagt dass die großen Schrauben, mit denen die Lehne an die Sitzfläche geschraubt wird, locker sind. Hab aber noch keine Zeit gefunden, diese zu kontrollieren.
Mein Beifahrersitz ist auch ganz fest und werde demnächst auch mal die Schiene angucken ;)Sag bitte bescheid wenn du etwas rausgefunden hast.
MfG
Ich denke eher das es wohl die Plastikschiene unten beim rollen ist… is bei mir leider auch so, hatte jetzt aber noch kenie zeit was zu ändern, berichte aber nach dem wochenedne 
Nach meiner Information gibt es die Gleiter nur noch für eine Seite pro Sitz (außen oder innen). Ist der falsche Gleiter betroffen, so muss man auf die komplette Schiene zurückgreifen (kostet um die 70 Euro).
Zumindest ist das die Informtation, die mir mein Freundlicher gegeben hat.
Ja da wirst du recht haben