Hi Leute,
ich liebäugele mit diesem SR5 schwarz Rad! Fährt das hier jemand? Gibt es Erfahrungsberichte?
Kölle jrößt
Piet
Hi Leute,
ich liebäugele mit diesem SR5 schwarz Rad! Fährt das hier jemand? Gibt es Erfahrungsberichte?
Kölle jrößt
Piet
Hallo Piet!
Bin Mitarbeiter bei der Firma Hölzel und fahre selber das gleiche Auto. Bisher haben wir die Felge noch nicht auf einem A3, 8L, montiert. Die Felge gibt es nur in 8x18 / 10x18 im Lochkreis 5x130, ET42 / ET47. Man müßte Adapterplatten von 5x100 auf 5x130 montieren, gibt es von H&R mit Festigkeitsgutachten mit 18mm pro Seite / 36mm auf der Achse. Reifengröße sollte 225/35 oder 225/40 R 18 sein. Für die Felgen haben wir ein Festigkeitsgutachten. Würde bedeuten, dass du eine 8x18 mit ET24 fahren würdest. Auf meinem A3 fahre ich eine Emotion Face, 8x18, 5x100, ET35 mit einer 10mm Scheibe an der HA und 5mm an der VA (siehe Link). http://www.emotion-wheels.de/index.php?id=48&no_cache=1&tx_edgallery_pi1[pid]=91
Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne mal melden.
Gruß
Jens
mal ganz ehrlich, wenn ich neue Felgen kaufe, dann versuche ich doch passende zu finden und kauf mir keine mit anderem Lochkreis! zudem die Adpaterplatten und Eintragung nochmal 300€ kosten
Wenn man etwas exklusives haben möchte, was nicht jeder hat, dann ist der Preis doch erst einmal Nebensache. Es muss passen und es muss gut aussehen. Ob es in Budget passt kann man dann ja immer noch entscheiden! Dieser Radsatz ist natürlich nichts für Sparfüchse
Dann zeig mir doch mal ein solch schönes Rad mit 5x100 Anbindung…gibt´s nicht!
Hi Jens,
ich war gestern bei Euch in Ratingen und hab schonmal vorab gefragt! Also ich plane ringsum 8x18, die ist immer ET 42, richtig? Momentan fahre ich RH im Porsche Turbo-Look in 8,5x18 ET 52 mit 20mm H&R Adaptern. Nach meiner Berechnung müsste Eure Felge mit den 20mm-Adaptern ca. 4mm weiter nach Außen stehen. Die Adapter scheint es aber auch in 15mm zu geben, bedeutet der Felgenrand käme sogar noch 1mm nach Innen. Fraglich ist bloß noch, inwieweit sich der Reifen auf der schmaleren Felge anders zieht…!?!
Schwierig, schwierig, man müsste es mal ausprobieren können!
Lässt sich da was organisieren?
Kölle jrößt
Piet
gibt auch ähnliche von anderen Herstellern. Hatten das Thema letztens noch.
schau mal die Rial Daytona Race. Gibts in deinem Lochkreis.