[8L] Fährt einer 8,5x18

Hoi

ich bin auf der suche nach neuen felgen, es sollen 8,5x18" werden mit 225/40er Reifen drauf.

Mein wagen ist bis jetzt nur mit 35mm Federn au dem Hause H&R tiefergelgt worden.

fährt von euch einer die gleiche Kombi oder die ähnliche und kann mir as über die ETs sagen die ich haben kann/darf? und kann einer berichten was er noch ändern musste oder ähnliches!?!?

danke

Mmh, meine Mille Miglia haben glaub ich auch 8,5! Ansonsten ET35, 225/18". Hab auch die 35 mm H&R drin. Ändern musste ich nichts dabei!

+ Dieser Beitrag wurde von schubi82 am 06.05.2006 bearbeitet

Ich habe die Binno in 8,5x18 ET30 drauf !Hinten sogar noch 15er Platten pro Seite !Kein Problem

@schubi ich glaub die millemigilia sind nur 8" bt

@cartuner71 hast du noch mehr detailbilder? vorallem vn hinten? denn dass da hinten mit 8,5" breiten Felgen so viel platz ist, wundert mich. ich hab grad 8" breie felgen und kann glaub nur max.10mm spurplatten(hinten) aufziehen, sonst schleift es.

mustest du irgendwas bearbeiten? du hast ja 50MM federn…

@A3man @fehler404 @MrWoofa @Cain @ClintEastwood @audipower86 @andy

habt ihr was im radhaus machen müssen?? oder musstest du sonst irgendwas bearbiten/machen?

8,5x18 ET 32 225/40
+
55/30 KW-Fahrwerk

mußte NICHTS am Radhaus bearbeiten, nicht vorne und auch nichts hinten.

Bilder in meiner Gallery.

Gruß Andy

sehr gut froi wieviel platz hasste hinten noch? also könnte ich bei ner ET30 noch mit meinen 35er federn fahren??

hinten hab ich noch ca. 2-3cm Platz. Vorne ist es bündig mit dem Radlauf.

Gruß Andy

ah ok!

fahre gleiche kombination mit et30 hinten und vorne komplett runtergeschraubt. hinten muss man garnix machen. also mit deine 35mm sowieso nicht.

vorne hab ich die kanten umgelegt und musste ziehen lassen…

Habe die Platten noch nicht montiert,hatte aber welche Probeweise montiert gehabt zum testen !15mmPlatten passen aber ,bei 20mm muss man ziehen bei einer ET von 30mm !

Für die Azev M in 8,5x18 ET 35 kriege ich nur ein Prüfbericht für Radfestigkeit, aber kein TUV oder ABE.
Kriege ich die felge denn so eingetragen?
Oder kann mir jemand so eine ABE für diese mass am 8L mailen?

per Einzelabnahme geht

Wieviel kostet denn das in Deutschland?
Aber die Felgen passen ja dann unter die Serienkarosse, mit 225/40/18 Reifen, wie oben beschrieben, ohne Blecharbeiten.
Naechstes jahr will ich den a3 auch mit einem H&R Fahrwerk tieferlegen, max. 35 mm

@andy ACHTUNG 8P nicht 8L :wink: da passt es NICHT

ja, habe ein 8L ASZ, kann ich das dann vergessen?
kann die azev m zu einem sehr guten preis bekommen, deswegen

wart bis die tieferlegung drin ist, wird sonst zu teuer

warum denn nach der tieferlegung? verstehe ich jetzt nicht

weil du sonst zwei mal Einzelabnahme zahlen musst!
außer die Felgenkombi steht im Gutachten der Tieferlegung

Aber die felgen passen dann?
Kann ich die kaufen, oder nicht?
Zuerst will ich sehen, wie die mit dem original fahrwert (- 15 mm) aussehen …