[8L] Fächerkrümmer und Edelstahlkat für A3 1,8T

Ich habe eine frage ich habe einen A3 1,8T
und will meinen Motor bischen aufreißen^^.
Eine Sportauspuffanlage habe ich schon jetzt suche ich noch einen Fächerkrümmer und einen Edelstahlkat mit Tüv.

Kann mir da einer bitte weiterhelfen

mfg Steffen

Fächerkrümmer wirst du nicht finden es sein denn du willst den Turbo ausbauen :breaker: du brauchst wenn denn ein Hosenrohr oder auch Downpipe :fuchs:

so siehts aus. Downpipe mit Kat gibt es sogar teilweise in einem Stück. Würde ich aber nicht empfehlen, da Sportkats nie so lange halten.

habt ihr einen guten Tipp wie ich meine leistung steigern kann ohne meinen motor kaputt zu machen??

mfg

Für den Anfang ein moderates Chiptuning vom Profi.
Wenn dir das nicht reicht kannst du über mechanische Maßnahmen nachdenken wie größerer Turbo etc. pp.
Tuner beraten dich da gerne.

ja aber der chip macht doch meinen motor kaputt habe ich gedacht.

größerer Turbo ist glaube ich zu teuer. Gib es nicht was einigermaßen billigeres?

[ironie]Ja, bei Ebay gibts Aufkleber und Magnete für die Spritleitung, die wirken Wunder so wie es im Text dazu steht.[/ironie]

Ein Chiptuning macht deinen Motor nicht kaputt wenn du 1. es von einem namhaften Tuner machen lässt und 2. deinen Motor halbwegs gut behandelst.

Ansonsten gibt es nichts was dir für kleines Geld zu mehr Leistung verhilft.
Höchstens ein anderes Auto.

was kostet so ein chip?

und was ist eine guter, namhafter hersteller?

moin…

einfach mal die suchfunktion nutzen… da findest du so einiges auch wie umfragen zum chiptuning usw…

ändern- modifizieren kannste z.b ansaugweg…llk besser kühlen,krümmer,lader,hosenrohr,kat,aga usw…

mfg

Ja die Magneten sind ne gute sache probier mal aus und sag mal bescheid ob es mit den schwingungen geklappt hat ach so und der kraftstoffverbrauch soll vermindert werden.

Also ne optimierte Software steht zum preis LEISTUNGSVERHÄLTNIS am besten, die downpipe ist auch ne tolle sache kostet 125€ und soll angeblich den lader entlasten bzw nicht so stark abbremsen und damit die Lebenserwartung verlängern und für das schmale geld ne gute sache und das ebay zeug ist wirklich super passgenau und hochwertig verarbeitet (finde ich) habe sie seit 3 tagen drunter, allerdings mit kat ob es was gebracht hat keine ahnung spüren tu ich nicht wirklich was, kann aber auch daran liegen das der kat wieder drin ist.Jetzt kommen bestimmt gleich wieder beiträge downpipe und kat warum das denn (steuerhinterziehung). Ansonsten besorg dir zum chip mal nen 4bar druckregler . Und die nächsten stufen sind noch zu teuer

Kann Deine Frage erlich gesagt nicht verstehen. Du willst Deinen Motor günstig tunen und fragst nach nem Fächerkrümmer. Haste mal geschaut was die Dinger kosten? Da gibts von Jetex ne ganze AGA ab Kat.

Such Dir einen seriösen Tuner aus deiner Gegend. Für ca. 500€uronen lassen sich da problemlos 30PS mehr Leistung rausholen ohne dem Motor zu schaden.

LG
Christian