[8L] Faceliftscheinwerfer und Faceliftkotflügel passen bei Nichtfacelift?

Hallo, will mir, nachdem meine AngelEyes den Geist aufgegeben haben die original Faceliftscheinwerfer in meinen 8L Bj. 99 einbauen.

Dazu würde ich gleich die Kotflügel des Faceliftmodels anbauen. Passen die Kotflügel auf Bj. 99?

Noch was, sind die Klasglasscheinwerfer von Ebay z.B.
http://cgi.ebay.de/KLARGLAS-SCHEINWERFER-AUDI-A3-AB-2000-RECHTS-NEU-CKE_W0QQitemZ170111614997QQihZ007QQcategoryZ44312QQrdZ1QQcmdZViewItem

zu empfehlen, oder doch lieber originale von Audi nehmen??

also ich habe nur die FL Scheinis und auch die von Ebay, da gibts aber auch verschiedene. meine sind auf jeden fall super, kein Wasser drin und nix.

versteh nur nicht wieso du die Kotflügel vom FL willst?? flex das stück vorne einfach weg aus den alten und gut. passt dann auch. oder willst die Seitenblinker auch ändern?

Also ich brauch eh einen neuen Kotflügel, da der verdellt ist und dachte mir das wär dann gleich einfacher als das Blech abzuschneiden.

Die Seitenblinker will ich zumachen.

Also theoretisch wärs möglich oder??

Wie lange hast du deine Klarglas schon??

ja ist möglich di e Facelift passen ohne probleme an den VFL dran.

hmmm, also würde dann den beschädigten wieder durch VFL Koti ersetzen, vorne abflexen haltewinkel dranschrauben hält bombenfest, …

Hmmm…Wer flext mir denn das Teil ab??

Und wie muss ich es dann wieder versiegeln, damit es nicht rostet?

schön schleifen damits nicht so kantig ist und anschließend mit zinkspray drauf, oder hamerit aus der radio-werbung :thumbsup: danach würd ich noch mal mit wagenfarbe einsprüchen weil doppelt hält besser, und dann druff mit den Scheinis…

einen workshop findest du im Bereich "A3 Wiki" unter "workshops" ! dort is das echt top erklärt !

auch wenn manchmal ein buchstabe in einem wort vergessen wird und dann anstatt "stoßstange dranklacken" auf einmal "drackacken" rauskommt :lolli:

aber egal, danke für die mühe, an den workshop-schreiber

Hammerite reicht echt aus??

Ich habs bei mir sogar nur mit nem Rest roter Farbe gemacht diegrad noch so rumstand, nach jetzt über einem Jahr keine Probleme.

Bevor du dir aber die normalen Halogen-Facelift-Scheinis holst, überleg dir nochmal gut ob du nicht gleich auf Xenon gehst, weil selbst die originalen Facelift-Scheinwerfer ne Ecke schlechteres Licht machen als die Vorfacelift. Habe nach nem dreiviertel Jahr Facelift-Scheinis auf Facelift-Xenon umgerüstet (natürlich incl ALWR und SWRA)mit TÜV alles drum und dran sinds allerdigns auch etwa 700€ - hab das aber noch nicht bereut.

Ja, will nicht unbedingt die SRA und LWR einbauen.

Ist mir zu viel Aufwand ehrlich gesagt.

Eine schlechtere Lichtausbeute als mit meinen AngelEyes H1 Birnen geht wohl gar nicht mehr.

Werd auf die Facelift umsteigen und wahrscheinlich hol ich mir gebrauchte originale, da die EbayDinger auch nicht das Wahre sein sollen.

also ich find meine geil, qualität ist super gut.
bin bei heftigem Regen, Nebel, leichtem Regen gefahren und in der Waschanlage mitm Dampfstrahler drauf gewesen. KEIN Wasser drin.
hab sie jetzt nen Monat drin glaub ich, oder 3 Wochen^^

nen Haltewinkel hab ich auch net gebraucht, die sind sooo fest drin.

Die Kannte kannste mitm Dremel abflexen geht recht gut!
dann halt schon glätten damit keine Späne mehr dran sind und dann halt mit Farbe drüber wie oben ja schon steht, Lackstift in deiner Farbe bei Audi besorgen, kost 8€ ca. Optik ist natürlich super gut.

ansonsten ist in der Wiki finde ich die Kabelverlegung nicht gut erklärt, weil da gibts ganz verschiedene Sachen. der eine Sagt 4x das Kabel mit TN … und ein anderer so und so.

wenn du willst suche ich nochmal meinen Zettel, du brauchst nämlich 4 Verschiedene Kabel :wink: und mit der Belegung ist auch bisl Fummelig rauszufinden welcher was ist und wofür weil das auch net im Workshop steht LEIDER. könnte mal einer hinzu fügen

@Uncle, ja bitte such das nochmal raus und sag mir bitte auch, wo du genau deine Scheinis her hast, bzw. den Hersteller. Danke dir!!

@schoko

ich habe meine von http://stores.ebay.de/Autotuning-Carparts-Online

kann ich auf jeden fall empfehlen

Ich hätte auch noch mal eine frage zu dem Thema und zwar wenn ich das stück rausflexe damit die facelift scheinwerfer passen …passen auch noch die alten da rein??

MFG
Ps. ich finde die workshops net??kann mich einer verlinke…danke!!

Oben A3 Wiki anklicken und dann Workshops =)

ja die alten passen denke ich dennoch rein, sind ja eh zusätzlich fest geschraubt

Reicht wirklich ein kleiner Dremel, damit man die Kante aussägen kann?

@Uncle

Kannst du mal bitte den Hersteller der Scheinis nennen.
Danke dir schonmal im vorraus.

Gruß

Jerome

Hersteller ausm Zubehör ( ebay ) müsste in den meisten Fällen TYC sein.

Gruß
Markus

kfz-teile24 verkauft DEPO scheinwerfer … die sind sehr gut :wink: also ich kann mich wirklich nicht beschweren …
Gruß
EmraH