Std. Spruch: Habe im Forum nun schon einige Zeit gesucht, jedoch nichts gefunden…stimmt
Ich habe mir vor ner weile auf Ebay originale Faceliftscheinis besorgt und möchte diese demnächst bei mir nachrüsten. Meine Frage ist nun folgende:
Bei den gekauften Scheinwerfern waren die LWR Stellmotoren dabei…nur mein 1997er A3 1.8T hat keine LWR, also ich hab am Lichtschalter keine "Stellrad". Kann ich die Faceliftscheinis nach der montage trozdem richtig einstellen? Oder muss ich die LWR nachrüsten? Falls ja wie geht das? Kostenpunkt?
Ich danke euch bereits im voraus für eure Antworten.
Das verstehe ich nicht, mein alter A3 bj 03/97 hatte auch schon die LWR. Deiner müßte also diese auch besitzen. Vielleicht hat der Vorbesitzer ja einen Lichtschalter vom S3 oder A3 mit Xenon verbaut dieser hat dann kein Stellrad. Du benötigst aber in deinem Fall aufjedenfall eins mit Stellrad!
mhm…kein plan, soweit ich meine jetzigen Scheinwerfer (originale VFL) angeschaut habe, haben diese auch keine Stellmotoren verbaut. Mein Lichtschalter hat unten nur 1 Stellrad und das ist das Stellrad der Beleuchtungsstärke (innen). Dieses Rad befindet sich auf der linken Seite. Rechtsnebenan sollte das Rad für die LWR sein. Man sieht den vorgedachten Platz jedoch ist dort der Plastik sozusagen geschlossen.
D.h. ich muss meinen Lichtschalter und Kabel nachrüsten?
Ist denn dein A3 ein deutsches Fahrzeug? Kein Import? Denn die Autos aus Italien, Spanien, und und und haben öftersmal die LWR und die Stellmotoren nicht. Ich hatte mal mit nem Polo zu tun, bei dem war auch nix da.
Hm ist ein schweizer Importfahrzeug, also von Audi Schweiz abgegeben (wohne ja auch in der Schweiz).
Hab vorhin bei Audi angerufen, der Stecker mit dem LWR Stellrad würd mich 42CHF kosten (ca 26 Euro). Sie konnten mir jedoch nicht sagen was für Kontaktgehäuse, Leitungssätze, Dichtungen etc ich noch brauchen würde um die LWR nachzurüsten.
Weiss da jemand mehr? Die Stellmotoren habe ich ja berits. Ich bräuchte "lediglich" Angaben zu den fehlenden Teilen. Brauch ich da eig. ein Steuergerät? Oder braucht es das nur bei ner automatischen LWR (z.B. Xenon).