Hallo,
habe hier im markt einen satz faceliftscheinwerfer verkauft, angeboten wurden sie als mängelfrei.
dennoch war bei einem eine halterrung angebrochen (bereits repriert) und dann das schlimmere.
und zwar ist eine stellschraube total abgedreht
jetzt könnte man ja unten mit ner nuss auch drehen doch geht es nur sehr schwer, fraglich was ist da nun kaputt?
und kann mans reparieren?
Ich hatte mal so was ähnliches bei einem e36 Cabrio. ZKW Scheinwerfer - tip top bis auf ein kleines Plastikteil zur Arretierung der erstellug. Obwohl der Hersteller davon Tausende lagernd hatte, konnte er mir nichts verkaufen Dann habe ich so lange gesucht, bis ich irgendwann einen total zerlegten Scheini fand, der genau mein Teil noch heil hatte!
Die hier sind von hella, also original
ZKW ist auch Original beim e36 (BMW 3-er) ! Da gab es Bosch und ZKW Varianten!
Mein Gedanke war, daß es solche Kleinteile nun mal nicht gibt zum Kaufen auch wenn sie theoretisch verfügbar wären! Da hilft nur brav suchen (in der Bucht, beim Verwerter o.ä.)
Timiboy
beim händler kann man sowas nicht machen lassen?
Nö! Der verkauft Dir nur einen neuen Scheinwerfer!
Ein Torx oder soi einkleben… oder Flüssigmetall rein und mit dem schrauubenzieher eine rille reindrücken
Geile Idee Raptor Ich würde zur Torx Variante tendieren:coffee:
ich mein man kann unten ja auch mit ner 10er nuss rann änder trotzdem nichts das es sehr schwer geht und von dem oberen zahnrad die zacken zum teil abgebrochen sind
Ich würde wahrscheinlich ein wenig Trennmittel auf den Kunststoff geben, das entsprechende Werkzeug glühend erhitzen und dann das Werkzeug in den Kunststoff schmelzen (rein drücken)…nach dem Erkalten sollte sich das alles wieder problemlos verstellen lassen.