Hallo,
da ich bereits hunderte von Facelift-Scheinwerfer-Threads entdeckt habe, und immer wieder die Frage kommt ob die NACHBAUTEN der FACELIFTSCHEINWERFER (zum Nachrüsten) beim Vorfacelift besser sind als mit ORIGINAL VORFACELIFTSCHEINWERFER, habe ich mir gedacht ich helfe euch evtl. mal weiter, da mir auch schon sehr viel geholfen wurde.
Folgendes:
Habe meinen Vorfacelift mit Faceliftscheinwerfer der Marke DEPO (bei Ebay für ca. 120 Euro erhältlich, keine original Hella) ausgerüstet. Mir erschien das ABBLEND-Licht ziemlich schwach, was entweder an
schlechte Qualität der Nachbau- Scheinwerfer
Vorfaceliftscheinwerfer aus Glas besser
Ellipsoid-Linsen (Facelift Abblendlicht) allgeimen schlechter ist
H1 Birnen schlechter als H7 Birnen für Abblendlicht
liegt!!
Die Rede hier ist immer noch vom ABBLENDLICHT.
Auf folgendem Bild sieht man:
LINKS: DEPO Faceliftscheinwerfer mit guten Phillips Ultra Blue Vision Birnen (Xenon Gas 4000k)
RECHTS: Original Vorfaceliftscheinwerfer mit billigen original Birnen (4000k)
Habe mal unser Garagentor anstrahlen lassen.
Sehr deutlich zu erkennen ist dass die Faceliftscheinwerfer das Abblendlicht NICHT so gut streun wie die vom Vorfacelift! Das Licht wird durch die runde Linse besser gebündelt und auf einen Punkt fixiert.
Nebenbei: die Philips Birnen erzeugen ein wesentlich schöneres Licht.
An was es nun letztendlich liegt weis ich natürlich auch nicht, aber JETZT könnt ihr euch selber mal ein Bild von dem UNTERSCHIED der Beiden Scheinwerfer machen!
Feine Sache, das war ja auch ein bißchen Aufwand, deshalb mal großes Danke schön!
Ich habe genau die gleiche Kombi (Deco/BlueVision Ultra) allerdings noch nicht eingebaut (liegt hier rum)! Trotzdem finde ich die Ausleuchtung gar nicht so vielschlechter,aber wie schon so häufig im Forum festegestellt, ist die Lichtausbeute bei den Nachbauten der FL-Sw ist einfach nicht so gut wie bei den originalen VFL-Sw. Wie es mit den originalen FL-Sw ist weiß ich. nicht.
Hallo!
Hab die Orginal FL-SW von Hella.Früher hatte VFL-SW.Also, FL-SW von Hella sind klasse! Man braucht keine Fernlicht mehr :), sind aber relativ schwehr zu bekommen bei eBay. Viele sind als „alles OK“ inseriret sind aber doch kaputt.Hab zuerst der Linke, dann der Rechte ersteigert,Bin total zufrieden mit dem Dinger!
Von nachbauten ist aber abzuraten
@buman- Ja,Linse @Mozart - Soweit ich weiß,Audi verbaut NUR Hella im A3 2001-2003. Lichtausbeute ist absolut Perfekt! Kann nur empfelen, aber vorsicht beim Kauf ! Hab 3 Stück gekauft , da eine kaputt war