[8L] Faceliftscheinwerfer aufbereiten

Hallo Leute.
Ich habe ein paar gebrauchte Hella Facelift Scheinwerfer bei mir,
leider haben die Scheinwerfer keinen Kabelsatz und sind etwas von der Sonne her angefressen worden.
das glas kann man ja wieder aufbereiten,
habe da ein film auf YT gesehn wo eine Österreichische Agentur zeige wie man sowas behebt.

  1. mit 800 vorschleifen 2. mit 2000er nachschleifen 3. entfetten 4. grundieren mit plastic primer 5. mit nem 2k klarlack bearbeiten. das ergebnis war echt super.
    http://www.youtube.com/watch?v=j0Y52OKQ5tc&feature=related

bei den anschlüssen weis ich leider nicht was ich machen soll.
könnt ihr mir da helfen?

tony

Waschen,Kneten, Mit Menzerna 2500 und 4000 Polieren.

Würde niemals mit Klarlack da drüber sprühen usw. so ein Müll.!

hast du es schon angewendet? wie ist das Ergebnis?

Na anders bzw. besser kannste ein Scheinwerfer nicht aufbereiten. Ausprobieren!. Waschen,kneten, feinschleifpolitur und hochglanzpolitur. Logischerweiße alles nur mit Maschine dürfte klar sein.

Hallo,

eine Frage zwischendurch: Gibt es denn irgendwo die Streuscheiben für Vor- oder Nach-Facelift Scheinwerfer einzeln zu kaufen ?

Irgendwo im Forum habe ich mal gelesen, das wer neue (?) einzelne Streuscheiben gekauft hätte, aber ich weiß nichts genaues darüber…

S-B

ja… davon ging ich von anfang an aus… aber definire mal "kneten".
weiß jemand was zwecks der kabel?

kneten per knete. Macht man immer bevor man poliert.
google halt.

die aus glas vom VFL bekommst bei ebay.
die aus plastik habe ich noch nicht gefunden.

http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-Typ-8L-Scheinwerfer-Glas-links-ab-Bj-1996-2003-/230723265412?pt=DE_Autoteile&hash=item35b82da384#ht_1728wt_1004

Aha, und Plastik-Streuscheiben beim VFL gab es dann nur bei Xenonscheinwerfern, oder ?

S-B

ja. weil die nichts streuern mussten. die waren klar

Aha, Danke. Na dann schaut es wohl schlecht aus, einzelne Kunststoff Streuscheiben zu bekommen…

S-B

wird das glas nicht eher vonn innen trüb bzw. milchig?? was will man denn von außen polieren? steinschläge?

alles eine sache die an der oberfläche passiert. es gibt endlos vile videos wo gezeigt wird wie man schinwerfer schleift/poliert werden . das funzt auch :wink:

Kann mir einer mal sagen wo der überarbeitete workshop vom faceliftumbau zu erhalten ist?
der erste ist da viel zu easy weil der schon fl stecker hat greetz

Ich habe noch Scheinwerfer abzugeben. Wer welche sucht, einfach melden.

Ein Defektes paar gibt es auch wenn jemand die Gläser Brauch.

haste vom FL die kabelbäume? beidseitig? buchse leuchtmittelstecker + standlicht?

Ich habe einen defekten wo die Linse innen gebrochen ist. Von dem könnte man die komplette Kabeleinheit nehmen. Ich schaue mal in meine Sammlung ob noch einen zweiten habe.

Ich habe auch einen sehr sehr trüben Scheinwerfer bzw. Scheinwerferglas (es hieß mal dass wohl der Vorbesitzer Scheibenwischwasserflüssigkeit die NICHT für Fächerdüsen geeignet sei verwendet habe und dieses Mittel die Scheinwerfer wohl angegriffen habe - könnte aber auch einfach nur das Alter sein?) - siehe Foto anbei. Bisher hab ich nur die Optionen "Akzeptieren solange es den TÜV nicht stört" und "Scheinwerfer komplett ersetzen" gesehen.

Jetzt habe ich durch dieses Thema und v.a. die YouTube-Videos neue Hoffnung geschöpft :breaker:

Funktioniert das mit dem Polieren des Scheinwerferglases (was ist das für ein Material - Acrylglas?) wirklich so gut wie in den Videos beschrieben? So ein Set kostet ja immerhin 50 €, und die Arbeit wenn man - wie ich - noch nie gemacht hat…

Da der Thread schon etwas älter würde ich auch gerne erfahren ob man beim Xenonscheinwerfer Facelift mit einem Set die Scheinwerfer wieder aufbereiten kann?!

Oh ja, setz mich die nächsten Tage da auch endlich ran, hab schon paar Infos zusammen gesucht. Nur eine Poliermaschine hab ich nicht…