[8L] Faceliftscheinis Fernlichtanzeige Problem!!

jaaa hab ich doch alles schon geschrieben gehabt ! :smiley:

selbst als die scheinwerfer ganz ab waren ging nix.

letzte möglichkeit wäre nochmal meine alten daylines drann zu machen.

aber ich denke nicht dass das problem dann weg ist weil wie schon gesagt, hatte ich die schonmal komplett ab :wink:

und die "innenbeleuchtung" also das licht was an geht wenns auto aufgeschlossen wird funktioniert :wink:

Dann pack dir ne Prüflampe oder ein multimeter und schau ob an den steckern für die Scheinwerfer (lichtschalter auf Standlicht) spsnnung ankommt!

Wenn ja wirds wohl immer noch eine Sache der Polung bzw masse sache sein, wenn keiner ankommt iwo kabelbruch (was ich bicht glaube) oder sumicherung

anfangs haben sie ja funktioniert :wink:

ich werd dann morgen mal nachmessen…

Hast du die Batterie draußen gehabt? Schau dir mal die Sicherungen direkt auf der Batterie an :slight_smile: da sind 3 grüne zwei davon sind fürs Abs die anderen kp…

Sind alle in Ordnung.

So ich muss es nochmal rauskramen das thema…

hab letztens nen bekannten vom adac sich das problem mal anschauen lassen, fehler alle mit seinem gerät auslesen lassen. nichta gefunden was damit zu tun haben könnte.

ausser, was ihm direkt aufgefallen ist, wenn man die zündung einschaltet leuchtet das batteriesymbol NICHT auf, was es ja normalerweise tun sollte.
:frowning:

Die alten daylines die ich zuvor eingebaut hatte mal eingebaut, keine veränderung. also scheint es an den fl scheinis ja erstmal nicht zu liegen.

Les mal bitte nochmal die aktuellen Fehlermeldungen aus.
Vorher mal löschen und schauen was wieder kommt.

Ich Gehe übrigens auch von einem Massefehler aus.
Das konnte man schon an der "glimmenden" fernlichtlampe festmachen.