Hallo,
hab da mal ne bescheidene Frage…ist es möglich die eckigen Griffblenden gegen die runderen vom Facelift zu tauschen,ohne eine neue Griffmulde einzuschweissen?
Hallo,
hab da mal ne bescheidene Frage…ist es möglich die eckigen Griffblenden gegen die runderen vom Facelift zu tauschen,ohne eine neue Griffmulde einzuschweissen?
würd ich auch gerne wissen!
Hi!
Nein, das geht nicht. Schau dir mal live beide griffmulden an. Das geht ohne Spachteln oder so überhaubt nicht. Man müsste die Komplette Tür tauschen, damit man die FL- Türgriffe hat!
LG
Julius
ja, geht nie und nimmer. FL sind schon viel schöner als die VFL aber weil ich kein FL gefunden hab, welcher mir preislich und von der km zahl zusagte, hab ich nen VFL gekauft und kurzerhand die türgriffe gecleant (=
gruss
was heisst gecleant?komplett geschlossen?dann hätte man auch die bleche vom fl einschweissen können…find ich auch,deshalb suche ich auch nen fl,aber die sind meist preislich oder kilometertechnisch nicht interessant für mich.da ich noch nen kompletten satz türgriffe(außer einschweißbleche) hier liegen hbe,dachte ich man könnte die eventuell tauschen,dann hätte ich mir auch nen vfl zugelegt…
aha…hab gerade in deinem profil nachgeschaut…sieht auch net schlecht aus,aber in deutschland ist das leider nicht mehr so einfach sie komplett zu cleanen wegen dem tüv…
ja ich hätte mir ja dann noch die türgriffe und die griffmulden besorgen müssen. und ich denke des kompletten schlosseinsatz in der tür bruachst sicher auch. war mir zu viel aufwand alles zusammen zu suchen
achja? komisch, normalerweise mach immer nur die schweiz probleme. hab jetz knöpfe unter den seitenspiegeln und wenn die ZV zu ist geht da garnix mehr. einzige vorschrift: die türen dürfen sich währen der fahrt von aussen nicht öffen lassen durch den knopf.
der komplette satz hatte mich knappe 120€ gekostet…gefummele würde dann aber auch sicherlich das gestänge werden,zum entriegeln der tür…hatte das damals bei meinem polo umgebaut und das war schon eine ziemlich fummelige und nervige arbeit das zu biegen…früher musste man dann auch sone notentriegelung machen mit seilzug hinterm kotflügel,aber seit ein paar jahren wird das nicht mehr eingetragen…wegen der eigenen sicherheit bei nem unfall:breaker:die rettungskräfte müssen dann ja zugang haben…wenn ich mich um nen baum wickel,dann schneiden sie die karre ja eh auf…da nützen auch keine türgriffe was.aber gut,die wollen das halt so beim tüv und dann muß man das halt hin nehmen.
Ich hab auch nen VFL Baujahr 99 und habe schon die Facelift Türgriffe da gabs auch eine Umstellung im VFL Modell ich glaub das war ab dem 99er Modelljahr.
Aber wie schon gesagt geht der Umbau nicht einfach so.
ich weiß nicht was an denen vom FL so viel schöner sein soll, dass man da so einen aufwand macht. die vom VFL schließen bündig mit der karosserie ab, die anderen stehen weiter raus. mir gefallen die alten besser
habe 98er und auch schon mit facelift türgriffe!
Ich auch - und das is auch gut so!
servus ich wollt mal fragen ob ich für meinen FL, türhebel ohne schloss für die fahrerseite bekomme bzw kann ich den von fahrerseite hinten nehmen
gruß michael
ja man kann die von hinten nehmen…hätte noch nen kompletten satz liegen,bei interesse kannste dich ja melden.