[8L] Facelift SW Umbau: Wie LWR Motor montieren?!

Moin,

ich bin gerade meine Facelift Scheinwerfer in meinen Vor-Facelift A3 am einbauen… bei den neuen Scheinwerfern waren keine Motoren für die LWR dabei, jetzt will ich die alten Motoren einbauen… Gibts da irgend nen Trick, für die einzubauen? Ich krieg den einen Kopf vom Motor einfach net in die Führung an den Scheinwerfern rein… bin schon 15minuten an einem Scheinwerfer dran :frowning:

15 Minuten und schon ungeduldig??

Ich hatte mit meinem linken ne 4 stündige Auseinandersetzung :slight_smile:

Also du kannst den Kopf leicht abschleifen! Mit ner Nagelfeile oder so! Und auch ein wenig einölen, des is ja immer gut :slight_smile:

Dann noch mit nem Finger diese Metallplatte nach vorne holen und beten dass er reingeht! Kann ne ewigkeit dauern, aber nicht aufgeben!

Wenns net klappt, machen wir das bei FFM :slight_smile:

LOL war bei mir auch so :wink:
Für den einen habe ich eine Minute gebraucht und für den anderen ca. 2h !!!

Im Sw ist ja sonne Schiene wo der Kugelkopf vom LWR reinmuß am Besten ein wenig schräg halten und reindrücken Vorsicht das Du nicht den Reflektor von den Einstellhalterungen runterdrückst am Besten hinten die Klappe aufmachen (wo man die Birnen Wechselt) und den Reflektor festhalten und dann den LWR mit nen bissel Kraft in die Aufnahme drücken so hab ich es gemacht
und mir ist auch gleich beim Ersten der Reflektor runtergerutsch und lag dann lose im SW gehäuse wenn man dann aber ein wenig fummelt drückt und Geduld hatt und die Einstellschrauben (zum Einstellen der Leuchtweite) ganz runterdreht bekommt man den Reflektor wieder rein

Good Luck

ganzzzz einfach !!!

nen Fön nehmen n paar minuten reinhalten und schon wird das Plastik elastischer und es flutscht!!!

lol, es is eigentlich ganz einfach…

Wenn man ca. 20 Umdrehungen an der Schraube zum Einstellen der Leuchtweite dreht, kommt die „Aufnahme“ immer näher zur Öffnung. Wenn man den Scheinwerfer jetzt noch mit Glas nach oben hält, kann man den Kopf des Motors ganz einfach in die Schiene einführen… Mit der Schraube hats bei beiden Scheinwerfern in ca. 2 Minuten geklappt… Da ich die Scheinwerfer eh noch einstellen lassen muss, isses eh egal…

Moin ihr Profis,
sagt mal, wo muss eigentlich die LWR beim Faceliftscheini rein???

Vorab, hab die alten noch nich raus, wollte mich vorher schlau machen. Habe versucht rechts unten diesen Püppsel rauszudrehen, krieg ich aber irgendwie nicht raus…

Achja sind TYC´s von herko_de

6258_A.jpg

Sag mal, was sind das für TYC’s??? Halogenscheinwerfer oder? Ist da hinten bei den Kabeln was mit Isolierband gemacht oder täuscht das auf dem Bild?

Gruß

[quote]

Moin ihr Profis,
sagt mal, wo muss eigentlich die LWR beim Faceliftscheini rein???

Vorab, hab die alten noch nich raus, wollte mich vorher schlau machen. Habe versucht rechts unten diesen Püppsel rauszudrehen, krieg ich aber irgendwie nicht raus…

Achja sind TYC´s von herko_de

[/quote]

Jau sind Halogen,
Isolierband is da nicht am Start, das farbige sind die Litzen für die Lampen…

http://cgi.ebay.de/Audi-A3-Facelift-DE-Klarglas-Scheinwerfer

Aber wohin nu mit der LWR??

  • Dieser Beitrag wurde von CarstenG am 01.02.2006 bearbeitet

Ich meinte das schwarze an der rechten „kammer“.

Und der SW is für ne H1 Lampe oder?
Köntnest du mir evtl. ein näheres genaueres photo von der rechten kammer von hinten machen?

Warum kann ich dir per PM sagen…

Gruß
Andi

  • Dieser Beitrag wurde von rasterman am 01.02.2006 bearbeitet

Jo,
aber nochmal zurück zum Thema:

wie bekomm ich die LWR in den Werfer, bzw. wie bekomm ich den püppsel raus

:verwirrt:

  • Dieser Beitrag wurde von CarstenG am 01.02.2006 bearbeitet

keiner ne antwort? :motz:



Hey,

den „Püpsel“ einfach raus drehen. Ich weiss leichter gesagt als getan aber es geht.

Einbau

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

  • Dieser Beitrag wurde von paul2smile am 03.02.2006 bearbeitet

Moin,
heut hats geklappt. Der Einbau der LWR-Motoren war einfacher als von vielen hier berichtet.
Hab für den ersten 5min und für den zweiten 30sec gebraucht
:sieg:

Grüße
Carsten

[quote]

Hey,

den „Püpsel“ einfach raus drehen. Ich weiss leichter gesagt als getan aber es geht.

Einbau

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

  • Dieser Beitrag wurde von paul2smile am 03.02.2006 bearbeitet

[/quote]

Wie habt ihr denn nun diesen „Püppsel“ rausbekommen ?
Hab keinen Bock den scheini zu zerstören…

Ich krieg den net ab… Sieht aus als wär da ne schraube drin oder so !!

Bitte hillfe …

Alter Thread, sorry, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
wollte meine alten motoren auch in die neuen scheinwerfer rein machen, aber der stift vom motor schien mir soooo kurz. also hab ich versuch an dem einstellrädchen am sw zu drehen und den reflektor weiter nach hinten zu bekommen. nur waren die beiden rädchen schon so vergammelt, das sie angefangen haben durch zu drehen… kann sie jetz mit der hand einfach abziehen.
gibts die dinger nachzukaufen, oder könnte man sie reinkleben, dachte da an uhu endfest 2 komponenten kleber.
hilfe, muß innerhalb 3 wochen zum tüv,sonst muß ich die ganze gebühr nochmal zahlen…

habe gestern versucht meine scheinwerfer einzustellen…

das geht ja überhaupt nicht wie ich finde… da kann man ja nur minimal was einstellen … bringen tuts auch kaum was… oder bin ich eifnach zu blöd… bilde mir ein mein linker zeigt zu weit nach recht weil sich die lichtkegel überschneiden das ist ja nicht normal…

schau mal ob sich nur die rädchen drehen, oder der metallstift in der mite mit. wenn nicht haste das selbe problem wie ich!

nö ich kann es ja verdrehen das geht ja aber es ändert sich kaum bis garnichts an der einstellung… vorallem drehe ich in die eine richtung dann verstellt er sich kurz und dann zack geht er wieder runter… nachbau scheini halt… da wird man nicht viel machen können schätz ich …

hab rausgeholt was ging… lichtausbeute ist auf jeden besser aber noch immer nicht gut genug…

@dip versuch die rädchen mit einen wenig klebstoff anzukleben sollte eigentlich funktionieren… oder du kannst ja auch hinten drehen nicht direkt an den weissen dingern?!

greez

hat wer ein tipp wie ich die scheinis gut verstellen kann?

muss ich da irgendwas genaues beachten oder einfach nur rumdrehen ?

mag mehr sehen ;(