(8L) Facelift SW auf Xenon Umbauen

Bin heute auf eine Auktion gestossen, wo der Verkäufer schrieb das er normale Facelift SW auf Xenon Umgebaut hat.

Meine frage ist nun: habe in meinem die zwei geteilten Xenon SW, ist es Problemlos möglich die Xenon technik in einen normalen FL SW zu übernehmen und darf man das überhaupt.

Hatte schon mit dem gedanken gespielt mir FL Xenons zu holen, nur leider bekommt man die immer nur komplett und das war mir dann doch zu viel.

Gruß

Zuerst,nein es ist nicht erlaubt.
Der Unterschied zwischen den FL Halogen und den FL Xenons ist die Linse.Diese ist bei einem FL Xenonscheinwerfer kleiner als bei einem Halogenscheinwerfer.
Der Verkäufer wird einen normalen FL Halogenscheinwerfer mit einem Billig-China-Import Xenonkit ausgestattet haben.
Wenn du FL Optik möchtest und Xenon,dann bitte nur komplett mit den "richtigen" Scheinwerfern.

NEIN, wenn der Scheinwerfer derselbe bleibt und nur ein Xenonbrenner eingesetzt wird ist das nicht erlaubt!
nur original xenons (kleine linse) sind legal!
alwr und swra hast du ja sowiso.

//Face war schneller, aber falls du deine alten verkaufst, kommste doch recht "preiswert" hin.

Schade wäre ja auch zu schön gewesen!

Wäre es eigentlich möglich die Technik (Brenner, Birnen, ALWR) von den alten, und einen neuen FL zu übernehmen, vorrausgesetzt man kommt ihn "Leer".

Neuen FL Xenon SW wohl gemerkt.

Nein.Ist ein komplett anderes System.