[8L] Facelift - Spiegelglas außen beheizt, blau getönt... Thermostat?

Hi Leute,

bräucht neue Spiegelgläser für den Facelift und hab mal auf eBay geschaut. Dort gibts die Gläser schon für 18 Euro / Stück inkl. Versand.
Laut Beschreibung passts auch; d.h. Spiegelglas: blau asphärisch, Spiegelglas beheizbar, also Heizfolie schon eingebaut, elektrisch verstellbar - klar. Linker Außenspiegel mit abgetrenntem totem Winkel-Bereich.
Da das Problem mit den dauerheizenden Spiegelgläsern (sobald Zündung an ist, egal bei welcher Außentemperatur) ja mehr als bekannt ist, sollte natürlich auch das Thermostat eingebaut sein um das zu vermeiden.
Auf Nachfrage bei dem Anbieter gabs dann die Antwort, dass diese Spiegelgläser kein Thermostat eingebaut haben…haben also noch die alte, schlechte Version.
Gibts jetzt nur die Möglichkeit, die originalen Spiegelgläser bei Audi zu kaufen oder kennt jemand nen günstigeren Anbieter für die besagten Spiegel mit Thermostat integriert?

Danke soweit mal :wink:

Grüße,
Flo

Ich habe bei ebay die von dir erwähnten Spiegelgläser gekauft, diese haben ein Thermostat und schalten bei mehr als 10 Grad Außentemperatur ab.

Im Ernst? Hab bei dem Verkäufer "tuningschnellversand" (Firma AD TUNING GmbH & Co. KG) angefragt… der sagte mir, es sei kein Thermostat verbaut…
Sind diese Spiegel hier: 380767509805

Wäre Super wenn DonCorleone sagt welche er genau gekauft hat meine laufen auch schon an und die Dinger heizen auf dauer.

Mfg Cetin

seit wann wissen ebay Händler was sie verkaufen… das ist doch seit nun weit über 10 Jahre keine Neuigkeit mehr… :breaker:
Auf dem Auktionsfoto ist das Thermostat gut zu erkennen - der runde "Knubbel" links oben.

Gruß Mackie

Da hast du allerdings Recht :wink: Im Unwissensfall behaupten die Händler aber tendenziell eher, was für ihre Artikel spricht und nicht dagegen… deshalb hats mich verwundert!

Okay, dacht ich mir ja auch… hätte aber sein können, dass das Kunststoffteil in dem Fall "blind" ist, um nicht verschiedene Kunststoff-Formen herstellen zu müssen.

Gruß Flo

Exakt diese habe ich gekauft, von diesem Verkäufer. Diese besitzen ein Thermostat.