[8L] Facelift Sitzheizung an Vorfacelift Sitzheizung

moin

wie im betreff geschrieben, ist das möglich oder ist der stecker anders, bzw. muss was umgesteckt werden? also ganz einfach gefragt, kriege ich einen faceliftsitz mit sitzheizung an meine vorfaceliftsitzheizung angeschlossen? wie sieht es aus wenn der faceliftsitz noch eine elektrische lordoseverstellung hat? kriegt man die auch irgendwie angeschlossen?

gruß
madcek

klar geht alles :wink: evtl den stecker tauschen (sollte aber noch passen) und zusätzlich halt noch Strom für die Verstellung legen

Gruß Devil666

Sitzheizung passt 1:1 ohne Änderungen…

Gruß Mackie

Muss das alte Thema mal neu beleben.

Bei meinem Daily ist die Matte der Sitzfläche kurz vorm durchbrennen. Wurde neulich extrem heiß. Denke das dadurch auch beim Vorbesitzer schon ein kleines Loch in den Stoff gebrannt hat.

Die Matten sind nur noch über Tradition zu bekommen. Nun frage ich mich ob schon mal jemand ne Matte von nem anderen Konzernfahrzeug verbaut hat und evtl. Stecker umgepinnt hat und dann funktioniert das?! Oder gibt es Universal Matten die man an die Sitzheizung anschließen kann?

Ich plane nur falls ich den Stoff irgendwann nochmal irgendwo bekomme das alles in einem Aufwasch zu reparieren.

Für meine Recaro CS habe ich eine universelle Carbon-Matte genommen und einen NTC eingelötet, so dass diese mittels der originalen Sitzheizungsregler bedient werden kann. Hier steht wie’s geht:

Danke @tim das werde ich mir später mal anschauen. Hatte ja auf 8P oder sowas gehofft, aber hab gerade gesehen das die neu original ja noch mehr kostet als die originale über Tradition :rofl:

Moin habe auch eine Aftermarket Carbonheizung in meine Recaros eingebaut ( diese hatten gar keine), Grünen Stecker aus dem Internet bezogen und den Kabelbaum auch! Funktioniert super mit den originalen Schaltern.

1 „Gefällt mir“

@AndisAudi1994 Danke für die Info, dann werde ich mir mal Gedanken machen wo ich sie kaufe und irgendwann den Sitz nochmal reparieren lassen. Ich muss nur erst rausfinden wo ich den Stoff bekomme.