Habe mir für meinen Audi a3 8l 1,6 l bauhjar 1997 die scheinwerfer vom facelift 8l gekauft. Habe dann germerkt das die stecker nicht passen. Bin dann nach audi und habe nach einem adapter gefragt den es nicht gibt. Die meinten dann es gibt den ganzen kabelbaum der kostet dann über 200 €. Und ich foren habe ich gelesen das es den stecker einzeln gibt. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Zitat, habe ich irgendwann mal hier im Forum gelesen und abgespeichert, aber weis leider nicht mehr von wem.
Gruß Timo
[quote]
…UNd zwar bei der besorgung von Kabel für die FL Scheinis sollte man folgendes beachten (man kann nicht einfach 6wahllose kabel kaufen) man sollte für die elektrik kaufen:
diese Kabel braucht man für die Umrüstung, im workshop steht das nicht, uU kann man das ergänzen - ich finde gerade die dichtungen, die am stecker angebracht werden damit da kein wasser rein kommt extrem wichtig, hab ich hier im forum noch nirgendwo gelesen…
weiters steht im WS nicht wie man die alten kabelfarben an den neuen stecker anbringt:
steht auch nur sehr kryptisch irgendwo - ich denke, wenn man das im WS ergänzt, haben die Leute bessere chancen alles gut einzubauen und haben auch hinterher keinen ärger (so wie ich nun mit den dichtungen)
:daumen:
wär fein, wenn sich einer die mühe macht einen neuen WS zu machen, ich bin erst nach dem einbau draufgekommen, das das nicht so blöd gewesen wäre…nunja
beschreibung ist ja jedenfalls nun komplett, wenn einer die nachrüstung daher vorhat, und sich vorab hier im forum informiert und mal ein bisschen sucht (WIKI) wird er auch keine Probleme mit dem Umrüsten haben!
Leider stelle ich immer wieder fest das der beste WS nix nützt, wenn die leute nicht bereit sind, diesen zu lesen…oder überhaupt zu suchen
Moin,
ich hab die bei eBay gekauft. Anbieter herko_de. Es gibt mehrere Anbieter, die auch unterschiedliche Nachbauten anbieten. Ob die von herko_de so gut sind, kann ich noch nicht sagen, weil ich sie noch nicht eingebaut habe.
Alles Wichtige und weitere Informationen findest du in diesem Thread:
Ist das alles was ich dafür benötige um die Vorfaceliftscheinis auf facelift umzubauen ??..
und adapter braucht man keins oder ??? wäre echt nett wenn ihr mir die fragen beantworten würdet…
Kann mir jemand kurz eine zeichnung schicken von den winkel ??.. kann ich selber basteln ist kein thema will noch im ostern faceliftumbau machen :)) und brauche halt bissle wissen :))