[8L] Facelift Scheinwerfer von TYC

Moin,

habe letzt bei eBay Facelift Scheinwerfer von TYC gesehen, ist das genau so ein Mist wie DEPO?

mfG

naja asiaware ^^

die meinungen werden da bei tyc sicherlich weit auseinander gehen.

ich denke es ist der gleiche mist wie depo :wink:

Also laut diesem Thread hier, hat t00i davon schon einige verkauft, ohne die Probleme von dem DEPO Scheinwerfern… Das muss aber noch lange nicht heißen, dass diese keine Probleme haben

Thread: http://www.a3-freunde.de/forum/t111131/8L-Hat-jemand-diese-Scheinwerfer.html

Grüße

ja ich denke die tyc sind hochwertiger, vielleicht dicht und ohne risse. aber ich denke dennoch dass die ausleuchtung nicht mit denen von hella mithalten kann.

Ich habe sogar die Kombination Depo+TYC verbaut. :wink:
Es ist bekannt, dass die TYC keine Rissprobleme haben, jedoch sind sie generell etwas schlechter als DEPO verarbeitet und laufen (wie die DEPOs auch) bei längeren "Feuchtzeiten" an der Ecke des Blinkers leicht an (zumindest bei mir), was aber schnell wieder weg ist.
Hella ist technisch wie preislich eine andere Liga.

Und wie ist die Ausleuchtung?

Bei FK auf der Seite sind im Moment welche von FK im Angebot, oder ist das auch nur Deop oder TYC?

Hi,
vielleicht etwas spät aber ich hatte auch die von TYC und habe keine Risse, laufen nicht an und sind super verarbeitet! Habe meine von ebay für 135€ gekauft.

Die ausleuchtung war käse aber dies ist auch bei den von Hella so.
Habe beide direkt verglichen.

Wer licht haben will, muss wohl bei den VFL bleiben die sind deutlich besser.
Habe die Osram Nightbreaker Plus drin, die haben ordentlich was gebracht aber das Licht lässt dennoch zu wünschen übrig.

Hallo zusammen,

ich wollte kein neues Thema eröffnen und empfand dieses hier als passend.

Mir ist am Samstag nachm Kinobesuch mein rechtes Abblendlicht flöten gegangen. Hab mir erstmal
nichts dabei gedacht und hab mir dann gestern ein neues besorgt. Birne getauscht mit Zündung im
Stand getestet, alles wunderbar. Mir ist beim Umbau nur aufgefallen, dass das Kabel etwas Schwarz war,
hatte mir aber erstmal nichts dabei gedacht. Als ich dann gestern Abend nach dem Birnentausch etwa 2 Stunden später nach Hause gefahren bin, fiel mein Licht erneut aus, wieder rechts.

Jetzt war ich heute bei Audi gewesen, der hat mal alles durchgemessen, also Lichtmaschine und Batterie und war alles in Ordnung. Ich habe ihm dann mal das Kabel gezeigt, da meinte er es wäre sehr stark oxidiert und es würde definitiv daran liegen. Nicht das ich Ihm nicht glaube, keineswegs ich hatte das ja auch schon entdeckt.

Trotzdem wollt euch mal ein paar Bilder davon zeigen und eure Meinung lesen. Kann es wirklich an diesem Kabel liegen? Die Scheinwerfer sind von Tyc und ich habe diese etwa im Januar oder Februar gekauft…

Wenn es wirklich daran liegen sollte, wovon ich selbst eigentlich auch ausgehe, wäre für mich die Überlegung ob ich mir nochmal die günstigen hole oder etwas ( etwas ist gut) mehr Geld hinlege und vielleicht davon Ruhe hab.

Was meint ihr?

Gruß

@ixxnay: Welche Birnen hast du verbaut ? Ich hatte mal die MTEC Super White drinnen, danach sah mein Kabel genauso aus…

@DonCorleone: Ich hab die Philips X-Treme Vision…denke an der Birne liegts nich, die andere Seite sieht gut aus…