[8L] Facelift scheinwerfer problem!

Hallo, also ich habe einen A3 8l Faclift und somit auch die Fl scheinwerfer serie. so nun habe ich den wagen noch nicht so lang und mir ist aufegefallen das der linke scheinwerfer stark nach rechts leuchtet, habe versucht mittels diesen zwei schrauben am SW was zu änderaber es tut sich nix :frowning:
Der rechte lässt sich verstellen!

Hmm was kann das sein?
ausbauen und nachschauen? aber wo soll man da schauen?
und dann habe ich noch das hier endeckt!

http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-SCHWARZE-FACELIFT-DE-KLARGLAS-SCHEINWERFER-/360437361297?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Platform%3A8L1|Type%3AS3+quattro&hash=item53ebbdaa91

sind das originale?

danke

vielleicht mal in die werkstatt gehen und sich die scheinwerfer einstellen lassen. sollte sich nix tun, schau mal ob das innere vom scheinwerfer noch in dern haltern sitz ( könnte rausgerutsche bzw. gebrochen sein),

die schwarzen sind sicherlich optisch schön(KEIN ORIGINAL), aber von der quali her nicht unbedingt das wahre :smiley: schau mal in die suche "depo scheinwerfer"

btw funktioniert die elektrische leuchtweitenregulierung also wenn du am schalter was stellst, bewegt sich da der recht scheinwerfer

Der rechte bewegt sich wenn ich die elektrische regulierung benutze und manuel auch also selber einstellen am scheinwerfer!
bei den linken tut sich bei deiden nix :frowning:

Jetzt ist mir gerade noch was aufgefallen!

Habe gerade geschaut, das verstellrad auf der beifahrerseite wo der scheinwerfer fuktioniert ist weiss und auf der fahrerseite wo nix geht ist das rädchen schwarz!
das kann doch nicht sein oder?

fahr doch einfach mal in eine Werkstatt und lass es vorschriftsmäßig einstellen. Du kannst zwar grob einstellen, aber für die Feineinstellung brauchst das Gerät zur Ausrichtung.

vielleicht wurde das rädchen mal ersetzt…die gammeln gerne mal weg und das neue ist nicht richtig fest und dreht somit "durch".probier mal ob du es mit der hand abziehen kannst…das dürfte nicht sein.

@Paddy , ich kann den rechten scheinwerfer nicht mal grob einstellen!
das ist ja das problem.

@waxy
ich versuche es gleich mal , bringt es was wenn ich denn SW ausbaue und nachschaue? kann ich da was sehen?

Und wenn kein stellmotor im Sw ist dann kann ich den auch nicht manuel verstellen??

brauchste erstmal nicht ausbauen.nur mal versuchen ob du das rädchen so abgeogen kriegst…wenn es das untere von beiden ist,also nicht das,wo du nen inbus zum verstellen reinsteckst.

ich gehe eben raus und schaue nach.

so da bin ich wieder.

Also raus gezogen bekomme ich das rädchen nicht!
habe am richtigen gezogen.

:frowning: und nun

dann hilft nur ausbauen und gucken ob er noch richtig befestigt ist von innen.wenn du die lwr betätigst,bewegt er sich auch nicht,ja?

ich denke mal lwr ist rausgerutscht dann kannste eigentlich überall drehen und es passiert nix

Genau es bewegt sich nix ob elektrisch oder wenn ich selber drehen will!

Also meint ihr das man es wieder hin bekommt?

ja,bau den sw aus und dann machste mal den motor raus.eventuell ist dieses gelenkstück gebrochen.

habe eben in meinem werkstattbuch gelesen was das wieder für ne arbeit ist , das verschiebe ich dann doch auf morgen da ich in dieser woche es endlich mal geschafft habe mein soundsystem zu verbauen :slight_smile: 3 tage dran gesessen da immer kleinigkeiten gefehlt haben und meine hände sind zerschossen :smiley:

aufwand…muß doch nur die stoßi ab…einige schaffen es auch ohne die abzubauen,frag mich aber nicht wie :wink:

Im werkstattbuch steht das unten irgendwo ne Schraube ist die ich aber nicht gefunden habe :frowning:
Wo sitzt das Vieh? :smiley:

unterm scheinwerfer?jeweils in blinker nähe…

Ich dachte an die Schraube um die Stoßstange ab zu machen:)