[8L] Facelift Scheinwerfer Frage

Hallo zusammen,
habe bei meinem S3 APY vor die Scheinwerfer vorne gegen die Facelift-Scheinwerfer zu tauschen, da sich meine Scheinwerfer nicht mehr verstellen lassen und das Lichtbild nicht mehr gut ist. Habe bereits die Anleitungen zum Umbau durchgelesen, aber doch noch Fragen offen.

  1. Wenn ich die Kotflügel ebenfalls vom Facelift nehmen würde, würde die Dremel Geschichte ja wegfallen, aber kann ich diese ohne sonstige Anpassungen an den Vorfacelift S3 montieren? Die Frage stellt sich, weil die Kotflügel Lackschäden haben (sieht aus als wäre mal jemand mit Säure drüber :down:
  2. Die Geschichte mit den selbstgemachten Haltern: was müsste man alles vom Facelift-Modell übernehmen, damit die Scheinwerferbefestigung wie da wäre?
  3. Stecker sind bei S3 bei allen Modellen die Gleichen oder?
    Vielen Dank im Voraus für die Infos!
    Gruss

Zu 1: Ja, das geht.
Zu 2: Den kompletten vorderen Schlossträger inklusive der Stoßstangenführungen an den Kotflügeln.
Zu 3: Jap, sowohl die VFL als auch die FL Stecker sind NUR beim S3 die selben. Lediglich den Motor von der Leuchtweitenregulierung musst du wechseln.

Beste Grüße

Hi
Danke dir für die Antwort, das hilft mir sehr weiter, super!
Den Motor muss ich vom alten in den neuen Scheinwerfer umbauen? Und gibt's den auch einzeln zu kaufen, falls der mal kaputt ginge?
Grüsse

Jap,
Motoren kriegst du einzeln zu kaufen. Ist nen bisschen Frickelarbeit, aber ist möglich.
@Motorradteig hats letztens auch gemacht.

ok danke fürs schnelle Feedback!
Du weisst nicht grad auch zufällig die Teilepreise von Schlossträger und Führungen?

Nein weiss ich nicht. Ist aber auch quatsch, das so umzubauen. es geht auch mit vfl. teilen.

hab heute mal die Teilepreise abgeklärt, ist sowieso viel zu teuer. gibt's wohl wieder VFL Scheinwerfer und die Kotflügel werd ich neu lacken lassen…

Wollt ich damals bei meinem 99ger A3S3 machen scheiterte aber auch an den Teilepreisen weil ich die Facelift Xenon wollte die mein S3 jetzt orginal hat . Ich hoff nur das ich nie nen neuen brauche … gg

Oder du schaust nach gebrauchten Scheinwerfern. Also FL. Der Umabu ist relativ easy. Hab für meine Scheinwerfer 130 Euro bezahlt. :slight_smile: War auch n Schnäppchen, aber wenn man geduld hat, kann man die Dinger auch mal günstig schiessen.