[8L] Facelift scheinwerfer..Angel Eyes?

Hallo zusammen

Ich möchte hier nicht wieder das leidige Thema Angel eyes aufrufen da ich glaube das wurde seit sie rausgekommen sind schon zu viel drüber diskutiert.

Ich habe trotzdem eine Frage an euch.

Ich habe mir erst vor 2 Monaten meinen Audi A3 8L geholt und muss sagen bisher woooowww mein Vater fährt seit Jahren VW und bisher war ich immer sehr angetan von seinem Passat aber seit ich den Audi habe ich kann dieses wunderschöne Gefühl wierklich jedem weiterempfehlen.Es ist einfach eine Leidenschaft auf 4 Rädern:grinsno: So nun steht bald mein Geburtstag an und die Frage nach Geschenken seitens meiner Eltern ist sehr groß geworden.

Ich habe mich in diesem Forum mit den Angel Eyes beschäftigt und meine eigentlich alles gelsen zu haben doch habe ich die Frage es wird oft das Wort Facelift erwähnt ob jetzt angel eyes oder Facelift angel eyes oder Facelift vs. Angel eyes was meint ihr mit Facelift

Bestimmt ist die Fragen dermaßen doof und für euch ein Klacks aber habt ein wenig Nachsicht ich will dazu lernen und weiß noch nicht viel

Vielen dank im vorraus

Mfg Monse

Facelift Scheinwerfer sind die Klarglas Scheinwerfer, die seit 06/2000 (?) verbaut wurden, auf jedenfall 2000, da der A3 ab BJ 2000 ein "Facelift" erhalten hat, was unter anderem die Scheinwerfer und Rückleuchten verändert hat… also die Facelift Scheinwerfer werden von vielen bevorzugt, weil sie eben von Audi sind und sicher in den A3 passen, man sich also außer ein paar Anpassungsarbeiten nicht weiter mit Passgenauigkeit, Haltbarkeit etc. rumschlagen muss… Ich finde die Facelift Schweinwerfer auch besser als bloße Angel Eyes…

hi monse…

facelift ist der begriff für den audi jahrgang ab 2001! was die scheinwerfer betrifft. bis zum modell 2000 sind die blinker und die scheinwerfer getrennt, ab 01 in einem stück…

hoffe, ich konnte dir helfen :)!

greetz

aber ab Modelljahr 2001, also ab BJ 06/2000, oder?!

Ersteinmal vielen dank für eure Antworten jetzt habe ich es verstanden:fuchs:

das heißt ich kann sie in meinen Audi A3 8L baujahr 1997 gar nicht einbauen und wenn dann nur mit änderungen an der Motorhaube etc.?

wenn doch könntet ihr mir da ein paar Tipps oder Seiten geben wo ich diese Facelift Scheinwefer herbekomme

mfg monse

schau mal hier in der wiki : http://www.a3-freunde.de/wiki/KlarglasScheinwerfer

der workshop, der da angesprochen wurde, war auch mal da, aber den scheints im Moment nichtmehr zu geben… müsste den aber noch auffem PC rumschwirren haben, also wenn du den Workshop haben willst, brauchste nur ne kurze PM an mich zu schreiben!

hallo leute …

bin neu hier … mal ne frage … habe auch nen a3 : erstz. 2000 …
der hat schon die neuen türgriffe , aber noch die getrennten scheinwerfer/blinker … kann man den auch auf die faceliftscheinw. umrüsten und auch auf Xenon ??

hi, hab auch nen vorfacelift bj98. hab ihm aber auch xenon facelifts verpasst.

bilder in der galerie. bei fragen… hier bin ich! umbaukosten auf xenon ca 1000€ nur ma vorab gesagt!

uff echt so teuer …

wow … dachte so um die 500 teuros …

aber die facelift scheinwerfer sind nich zwangsläufig xenon , oder ?

Nein, gibt sie natürlich mit Halogenlampen und Xenonbrennern.

Hast auch die Möglichkeit Facelift-Nachbauten zu kaufen. Bist dann mit 100 bis 130€ dabei, gibt eigentlich keine ersichtlichen Unterschiede zum Original.

Ausserdem sind die meisten AngelEyes undicht und habens nicht so mit guter Verarbeitung. Meine sind rausgeflogen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150171220372&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D150171220372%09%26fvi%3D1

die würden also gehen ???

Ja, Du musst halt nur wie in der Wiki beschrieben die Kotflügel bearbeiten (Rostschutz nicht vergessen!) und dir die neueren Stecker besorgen.

hat da einer ne genauere beschreibung … evtl mit bildern und teilenr. für den stecker ?

is das viel was da an den kotis abgetrennt werden muss ?

http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/Frontscheinwerfer_Facelift_Part2.pdf

PS: Du kannst deine Beiträge editieren anstatt immer mehrere nacheinander schreiben zu müssen. Trägt deutlich zu Übersicht bei.

Die gibts auch für ca 99€ bei eBay. Vom Shop kfzteile24. Hatte die mal angeschrieben und die meinte, ihre Ware sei die von Depo. Und wie man in dem Workshop lesen kann, sollen die ja sehr gut sein.

Keine Ahnung wie die von TYCEurope (dein Link) sind.

Meine sind auch von KFZteile24 und es sind welche von TYC.
Bin zufrieden damit.

super leute … danke für die antworten …

werde dann mal einkaufen gehen :wink:

hi …

mal ne andere frage … käme einer aus dem bereich Hannover , der mir bei der aktion helfen würde ??

bin da glaub ich nich ganz so talentiert für …bin zwar nich ungeschickt , aber ich kenne halt noch nich so die tricks und kniffe an dem wagen .

und dann noch … brauch ich die LWR auch , obwohl ich eine drin habe ??

Du baust die Stellmotoren der LWR aus dem alten Scheinwerfer aus und übernimmst sie in die neuen. Geht ganz einfach.