[8L] Facelift Rückleuchten Problem

Hallo liebe Community.

Da mir die SuFu nicht weiter helfen konnte, schreibe ich mal mein problemchen nieder.
Ich habe mir vor kurzem FL Rückleuchten gekauft. Hab sie dann fleissig eingebaut und musste festellen das Bremslicht und Rückwärtslicht nicht funktioniert. Sicherung etc überprüft. Dann kam ich auf die idee meine alten scheinwerfer kurz ran zu klemmen und dort funzt alles wunderbar. Birnen sind auch alle tutti. Hatte mir auch nen neuen lampenträger gekauft weil ich dachte das es an ihm lag. Aber nein. Bin iwie ratlos und kann mir das phänomen nicht erklären.

Bin da ein wenig ratlos und hoffe das einer von euch ne lösung parat hat.

lg Tomi

Und was ist, wenn die originalen Lampenträger beibehalten werden? Musst du ja nicht tauschen.

ne das funz nicht. hab ja vom vorbesitzer welche ausm zubehör bekommen. nur haben die halt die einzelnen eindreh fassungen.

Ah evtl hat der dafür die Belegung geändert ?

hmm das weiss ich nicht. aber es sieht nicht danach aus das er da was umgemuddelt hat. die kabel die in den stecker führen sehen für mich unberührt aus.

einzelne Fassungen! OMG! Was geht da ab? Kann man davon mal ein Foto bekommen?

Aber in die Facelift Rückleuchten passt doch der Lampenträger von den Vorfacelift Rückleuchten. Müsstest lediglich die Glühlampe des Blinkers gegen eine orangene tauschen.

Gruß

Mal ganz logisch!
Ist der Stecker vom Autokabelbaum noch vorhanden?
Dann die alten Träger verwenden.
Sollte das nicht der Fall sein, dann ist da ja bei deinem Fahrzeug nichts mehr original.
Und da du schreibst du willst Facelift verbauen nehm ich an, dass Originale vorhanden waren mit den Lampenträgern.
Und selbst bei den Nachbau Facelift Leuchten sind die orig. Lampenträger passend!

der stecker ist noch vorhanden. nur habe ich die originalen alten rückleuchten mit den lampenträgern nie gehabt. nur zubehör schmutz wo die fassungen einzeln sind.

Du solltest mal Bilder machen,da scheint wohl wirklich was umgesteckt worden zu sein.

Das bringt Licht ins Dunkel. Lad am besten mal Fotos vom Stecker und Lampenträger hoch.

Gruß