[8L] Facelift Rückleuchten original oder Nachbau?

Hallo

Ich will mir jetzt die Faceliftrückleuchten kaufen…
Und kann man sich da jetzt auch die Nachbau kaufen oder is besser man kauft sich originale?
Bei den Frontscheinwerfern gibts ja gravierende Unterschiede zwischen orig. und Nachbau (Depo).
Hab jetzt Zubehör Rückleuchten verbaut und bin auch zufrieden damit…
Hat jemand schon erfahrungen mit den Facelift Nachbauten?

Danke schonmal
mfg

hab schon einige fotos gesehen und denke das die nachbauten sehen mehr nach rosa aus als originale rot! nachbauten kosten knapp 60 euro und für so einen preis kann man auch originale holen!

ich hatte auch mal nachbauten, die sind wie original. da siehst du keinen unterschied. hab die mal nebeneinander verglichen. wie es allerdings mit der dichigkeit aussieht, kann ich dir nicht sagen. kauf dir im zweifelsfall lieber gebrauchte originale, da machst du nichts verkehrt.

Kann nur hierhin verweisen bezüglich depo -> http://www.a3-freunde.de/forum/t111135/8L-FL-DEPO-Scheinwerfer-Opfer-gesucht.html#1120137

Ich will die Rückleuchten eh noch lasieren lassen…
Da is die Farbe nicht so wichtig…
Mir is halt wichtig, dass keine kratzer drin sind, und da wären halt neue natürlich besser.

frontscheinwerfer und rückleuchten sind zwei verschiedene dinge ^^

Aber dann bitte nicht im öffentlichen Straßenverkehr damit fahren!
Gruß

André

also ich muss sagen ich bin überaus zufrieden mit dem nachbau gewesen, waren sehr günstig und komplett dicht, alles hat funktioniert. also ich kann die depos empfehlen

ja mit dem lasieren wäre ich vorsichtig, weil is ja verboten (auch wenns gut aussieht :smiley: ):breaker:

wenn du da mal ein pozileiauto hinter dir hast würde ich mir dreimal überlegen ob ich bremse :wink: nicht dass die dir dann hinten auffahren :smiley:

Wird wenn dann nur ein bisschen dunkler (Kirschrot) lasiert…
Also nix schwarz oder so…

Auch das ist im Bereich der STVO nicht zugelassen. Begibst dich damit echt auf dünnes Eis. Im schlimmsten Fall zahlt deswegen die Versicherung nicht wenn Du einen Unfall hast. Die lichttechnische Anlage zu verändern ist ein absolutes no go.
Mach dich im Internet schlau darüber und überleg es dir noch mal!

es gibt ja auch alternativen für schwarze rückleuchten

http://cgi.ebay.de/Design-Ruckleuchten-Set-SCHWARZ-Audi-A3-8L-08-96-08-03-/230544726346?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item35ad89594a
normal

http://cgi.ebay.de/DEPO-LED-RUCKLEUCHTEN-SCHWARZ-AUDI-A3-8L-8-96-8-03-/130458797286?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item1e5ff344e6
led

Die ersteren hab u.a. ich dran, die sind zumindest bei mir vollkommen dicht. Die zweiten hat glaub ich z.B. der Lonnie (oder ähnliche). Hatte auch mal Facelift-Nachbauten von TYC für ein paar Monate, die waren ebenfalls dicht.

Bin noch beim überlegen ob ich sie dann lasieren lasse…
Da habt ihr schon recht, wenn mir einer hinten drauf fährt, dann bin ich im Ar… .
Ich glaub ich hol mir mal die Facelift-Nachbauten…
Und dann kann ichs mir bis zum Frühjahr noch überlegen ob lasieren oder nicht…
Und danke für eure Antworten, hat mir echt geholfen… :biggrin:

Hi,
ich habe beide Varianten zuhause. Also einmal Facelift Nachbauten von DEPO und einmal original HELLA. Die Nachbauten sind dicht, haben eine gute Passgenauigkeit und erfüllen ihre Funktion :wink:
Farblich unterscheiden sich die beiden aber minimal. Die original Facelift haben meiner Meinung nach ein schöneres Rot, die Nachbauten sind da etwas heller vom Ton her.

MfG

Perfekt… dann spricht nix mehr gegen die Nachbauten… :biggrin: