[8L] Facelift oder Vorfacelift keine ahnung

Der 99er Jahrgang hatte als erstes die neuen türgriffe. Mehr weis ich auf die schnelle auch nicht.

Es gab nie 2 Facelifts…soweit sollte das auch ein Audi-Mitarbeiter wissen…naja, wobei, wir ja hier eh schon manche Qualitäten der Freundlichen kennen :slight_smile:

Das MJ 99 hatte andere Türgriffe und auch schon andere Radios :slight_smile: Zudem wurde die Tachobeleuchtung schon geändert und der CAN-Bus kam teilweise schon rein.

Erst mit dem großen Facelift (Scheinwerfer, Spiegel, Seitenblinker, Heckklappenleiste, Innenraum-Mittelkonsole, Lenkräder, Schaltknauf, neue Motoren etc) kamen die wirklich großén Änderungen.

Schick doch mal Bilder von den beiden Autos…dann können wir das genau sagen…!

sicherstes Merkmal für Facelift sind die breiten Seitenblinker sowie durchgängige Frontleuchten Klarglas sowie rotweiße Rückleuchten als auch ein großer rechter Spiegel - all jene, die nur eines der genannten merkmale anders haben, haben einen vorfacelift, sind teilweise obrige merkmale passend, wurden sie nachträglich(vom vorbesitzer) nachgerüstet/getauscht…

Die Kofferraumleiste ist auch ein gutes Indiz…die vergessen viele bei ihren Bemühungen…

ja, hab ich mir auch gedacht, als ich deinen beitrag gelesen habe :slight_smile:
aber um das jemanden zu erklären, der nicht weiß ob er einen FL oder VFL hat wird dann glaub ich zu kompliziert

:zahnlos:

Da bist du aber falsch informiert:

Also, ich hatte einen 8LVor-Facelift. Dieser war vom Mai 2000 und hatte bereits das neue Kombiinstrument (mit Digitaluhr, Datumsanzeige und weisser Beleuchtung), weiters hatte das Modelljahr 2000 die neue Innenbeleuchtung, die neuen Türgriffe sowie auch die neuen Service-Intervalle (Long Life)

Gruss Andi

[quote]

Da bist du aber falsch informiert:

Also, ich hatte einen 8LVor-Facelift. Dieser war vom Mai 2000 und hatte bereits das neue Kombiinstrument (mit Digitaluhr, Datumsanzeige und weisser Beleuchtung), weiters hatte das Modelljahr 2000 die neue Innenbeleuchtung, die neuen Türgriffe sowie auch die neuen Service-Intervalle (Long Life)

Gruss Andi

[/quote]

ok, dann die „ersten“ VFL :wink: