[8L] Facelift Getränkehalter

kann man den Getränkehalter im A3 Facelift Modell nachrüsten? Bei meinem A3 Bj. 11/1996 sitzen dort Schalterblenden. Können diese entfernt werden und durch den Getränkehalter ersetzt werden??

Keine Ahnung, aber wozu brauchst du den?? Ich hab ihn noch nie benutzt… Und ausserdem trau ich der Sache nicht. Passt de mal nicht auf beim fahren läuft die sch*** im Auto rum…

naja, ist eigentlich schon praktisch, so ein getränkehalter - denk mal an drive-in!

weiß jemand, ob das nachzurüsten geht?

will nämlich auch so’n halter haben!!

cu!

Ich rate dir von einem Umbau ab. Bei meinem alten A3 habe ich das auch mal versucht, es wurde eine Katastrophe, da die Abmessungen überhaupt nicht übereinstimmen.

Wenn du unbedingt einen Cupholder brauchst, dann denke über eine Anschaffung einer Mittelarmlehne nach, den für die gibt es Einsätze für Getränkedosen etc.

Gruß

Christof

g bei meinem handschuhfach (98er) Modell sind so zwei Mulden für Getränke drin sozusagen Pseudo-Getränkehalter - aber wehe man fährt mit >40km/h durch ne Kurve g

Ich würd auch mit dem Getränkehalter, der in der Mittelkonsole ist nicht schneller als 30 oer 40 fahren. Ausser wenn Mineralwasser im Becher ist… Das trocknet wieder und gibt keine Flecken… Kann mir aber echt net vorstellen, dass das so super hält…

Hi Ihr

wo bekommt man denn so einen Einsatz für die Mittelarmlehne.

Und wie wird die Eingebaut. Armlehne ist vorhanden.

Und was kostet dieser Einsatz(??) und,und,und,und…

ich glaube das ist eine ganz andere mittelamlehne kann das aber nicht genau sagen … mal abwarten was die anderen noch dazu schreiben … einsatz könnte es evtl auch geben so …

Hallo!

Habe den Getränkehalter auch. Habe ihn mal ausgebaut um die Daten zu lesen (wird einfach nur durch 2 Metallklammern gehalten).

Der Halter ist von Audi.

Teile-Nr. (denke das ist sie): 8L0862533A

fischer C BOX Getränkehalter

Preis kann ich leider nicht sagen, da ich ihn serienmäßig hatte.

Also der A4 Avant wo ich gefahren bin (2001 Modell) da konnte man schnell durch die Kurven fahren ohne das man Angst hat das der Becher umkippte.

Quote:

On 2002-02-02 10:32, Christoph wrote:

Ich würd auch mit dem Getränkehalter, der in der Mittelkonsole ist nicht schneller als 30 oer 40 fahren. Ausser wenn Mineralwasser im Becher ist… Das trocknet wieder und gibt keine Flecken… Kann mir aber echt net vorstellen, dass das so super hält…

Ich getrau michs nicht ;-)) Bin nicht so scharf auf Flecken im schönen Teppich und so…

Der Becherhalter für die Mittelarmlehne stammt von Audi. Ich hatte ihn in meinem alten A3 vor 4 Jahren zusammen mit der Cassettenablage nachgerüstet. Damals kostete der Halter etwa 40,-- DM und die Cassettenablage ca. 80,-- DM. Beide Einsätze werden durch Federklemmen festgehalten, es muß also nichts verschraubt werden.

Gruß

Frank

Kann mir mal jemand schnell sagen, wie groß der Durchmesser der Fassung im Facelift-Cupholder ist?

Also das Einzige, was ich in meinen Becherhalter in der Mittelkonsole reinstelle, ist höchstens noch mein Handy.
Ich habs einmal mit nem Kaffee vom Burger versucht. Ergenis: der Kaffe ist dank einer Bodenwelle (!!!) auf der AB aus dem Becher über meine Mittelkonsole geflossen…sehr uncool!
:down:

Beim Vorface kann man den Becherhalter vom Seat Leon einbauen…siehe Wiki und Workshops…Einbau ist echt einfach.

Naja ich hab so eine ziemlich coole Audi-Trinkflasche gefunden und die hat unten einen Durchmesser von ca. 75mm

Da ich noch keinen Getränkehalter habe wollte ich vorab schon mal wissen ob das überhaupt passt.

Trinkflasche kann man ja verschließen :biggrin: