[8L] Facelift Getränkehalter geschrottet? Klimabedienteil Ausbau?

Hallo,

1.ich wollte den Getränkehalter ausbauen und habe das teil aus der Schiene gerissen.
gebrochen scheint nichts zu sein. kann mir jeand sagen wohin diese Rolle + Blech-feder gehört
damit der einschub wieder funktioniert?

  1. ich habe gelesen das Klimabedienteil sei nur geklipst, ich habe fast mit voller kraft
    angezogen das teil löst sich nicht… hat einer einen Tipp oder kann sagen wo das teil
    vielleicht doch arritiert ist ?

Getränkehalter: Die Blechfeder scheint richtig zu sitzen - bis darauf, dass das T-förmige Stück in die Aussparung des gegenüberligenden Teil rein muss.
Klimabedienteil: Wird wirklich nur mit 4 Clips gehalten. Bei meiner ersten Demontage hatte ich auch das Gefühl: Gleich bricht's. Da das Radio ohnehin schon draussen ist, kannst du ja auch das Bedienteil von hinten nach vorne schieben.

ich habe die rolle + feder wieder selbst einfach so reingetan aber das T-stück passt irgendwie nirgends :smiley:

ok also dann versuch ich das mit dem bedienteil nochmal. aber das biegt und windet sich halt und ich möchte es nicht
schrotten D:

Getränkehalter: Siehe mal hier bei Norbert "Floh" . Dort gibt's auch viel Inspiration.

Klimabedienteil: Wenn du es von hinten nach vorne drückst, bricht nix… Jedenfalls nicht bei mir. Ich füge gleich ein Bild bei, wie ein Namhafter Autohersteller es empfielt…