[8L] extrem hoher Spritverbrauch

HALLO LEUTE

und zwar habe ich seit kurzem ein riesen Problem mit meinem Baby, der braucht soviel benzin, ca auf 50 km einen 1/8l Tank,

normal bin ich ihn so mit 11 ca. liter gefahren, aber da hab ich ihm auch nix geschenkt.

und jetzt fahr ich eh schon wie eine oma und der sauft trotzdem soviel,

ich trau mich ja nicht mehr gas geben, denn da muss ich ja fast schon die tankstelle mithaben.

Bitte helft mir was kann das sein?

Und er hat auch das problem, das er am standgas so unruhig läuft und wenn ich zu einer kreuzung fahre, und auskupple, dann stirbt mir immer der motor ab.
ausser ich gebe ihm vorm auskuppeln noch gas,

Und er wird auch so langsam warm in letzter zeit, nur wenn ich die lüftung ausschalte dann gehts schneller.

Wär super wenn ihr mir bitte helfen könnt, vielen dank !!!:dafuer:

hallo also wegen nicht warm werden wird es wohl dein thermostat sein das andere weis ich jetz auch nicht so genau!!!
mfg

jup, wechsle mal das thermostat, das hat das spritverbrauch-problem bei mir damals auch gelöst

Naja ich weiss nicht, ich habe ihn auch , und ich habe nen halbes jahr nun mit defektem thermo gefahren, der spritverbrauch hat sich nicht geändert, dennoch tausche es, ist nen wenig fummellig !

Dennoch wird das nicht dein spritproblem beseiteign, es sei denn die temp. istimmer unter 70 grad, dann wäre er im kaltlaufmodus und würde immer zu fettes gemisch einspritzen.

—> Ansonsten sind es wie immer die üblichen verdächtigen : Lambdasonde und LMM, weil mehr hat der wagen nicht was anfällig wäre, was aber dennoch kaputt sein könnte und er dennoch fährt…

falls du aus nähe Wuppertal doer Gelsenkirchen bist, können wir gern mal alle messwerteblöcke mitm tester durchgehen und mal schauen, ebenso das thermostat wechseln…

–> Dennoch hoher verbrauch weist erst mal auf Lambdasonde die träge geworden ist…
dann ist keine lampe an, aber er säuft wie nen loch…

Wenn ich meinen trete nimmt er 10, wenn ich wie ne omma fahre dann um die 8…

hallo erstmal danke, dass haben wir eh schon gedacht, mit dem LMM und dem thermostat, und lambdasonde,

aber an was kann das liegen dass mir der motor beim auskuppeln immer abstirbt???

Pass auf ist einfach, ich kenne mich ja nen "wenig" aus, vorallem mit deinem motor :

—> Das mit dem ausgehen deutet eindeutig auf Lmm und Lambda hin… sie reglt das gemisch zu träge, oder der LMMhat die falsche luftmasse…

—> Testen kannst am 1.8 AGN den LMM, einfach mal den stecker abziehen und fahren, wenn du merkst er fährt besser oder sogar wieder gut, und geht nicht mehr aus, dann hast du den LMM identifiziert.(Der test klappt nur am AGN, und 1.6er, welche dann festwerte aus der Drehzahl errechnen )

—> Ist dem nicht so, musst du die Sonde tauschen, weil mehr hat der AGN nicht :wink:

—> Nein aber dann bist du die ausnahme… wenn die temp. nicht unter 70 Fällt, spritzt der Motor nicht mehr oder anders sein (Da kaltlaufmodus beendet, Lambdasonden bekommt abgase die heiss genug sind, so das der kat arbeitet)… Mag sein das das das am turbo anders ist, technisch wüsste ich aber nicht warum… Wie gesagt mein Thermo war auch voll im sack, und es hat garnichts gemacht, am AGN, worums hier ja auch geht…

Ich "unterstelle" niemanden was, mal nicht so empfindlich. Nen thermostat sollte übrigens immer gemacht werden wenns defekt ist, ob jetzt verbrauch hin oder her…allein schon damit das system komplett warm wird und die schmierung stimmt.

@audimeister… willst mir jetzt unterstellen ich hätte mir das eingebildet mit dem spritverbraucht oder wie siehts aus? weil du schreibst ja, es wird sein problem nicht lösen. komisch, bei mir hats das problem gelöst… wuhuu…

UNd wenn wir schon so dabei sind, er hat ja noch ein problem,

Ab und zu , wenn ich starte, dann piebst der Tacho dreimal, aber dass hat er nicht jedesmal,

ich hab mich zwar mittlerweile schon daran gewöhnt, aber das kommt ja auch nicht von irgendwo her oder??

GANZ LIEB WENN IHR MIR ANTWORTEN SCHREIBT

DANKE IM VORRAUS:hurra:

das piepsen habe ich auch, aber konnte es nie lokalisieren, bzw die quelle dessen, was es auslöst…, kommt alle 2 monate mal, und dann ists ebenso wies ist :wink:

ok DANN WERDEN WIR DAS MAL AUSPROBIEREN; WENN DU SAGST DAS GEHT; AUCH OHNE ANGESTECKTEM LMM ; DANN TESTEN WIR DAS MAL; ICH HOFFE ES HILFT;

JA DANN ERSTMAL DANKE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN; UND MAN HÖRT SICH SICHER WIEDER; WENN DER AUDI WIEDER SPINNT; ODER IMMER NOCH SPINNT!!!

DANKE SCHÖN NETTEN ABEND NOCH ALLE ZUSAMMEN:seeyeah::up:

naja nen renner ist er dann nicht, aber du solltest nen unterschied ausmachen können, wenn dem eben nicht so ist, ud er immer noch wien sack nüsse läuft dann ists die Lambdasonde…

Ansonsten einfahc nochmal melden…hatte schon ne menge mit dem wagen durch :wink:

JA ICH WAR MAL BEI AUDI UND DA HAT MIR DER WERKSTÄTTENMEISTER GESAGT;

WENN MAN DEN RADIO FALSCH ANGESTECKT HAT; BZW: ICH GLAUB DAS GRAUE ODER WEISSE KABEL; DANN KANN ES SEIN; DASS DER TACHO SPINNT: DEM IST ABER BEI MIR NICHT SO:

NA JA SO LANG ER FÄHRT ISTS RECHT; ABER NUR NICHT MIT DEM SPRITVERBRAUCH:::sad:

wie gesagt, wenn alless stimmt, dann 8Liter…