Hi!
Ich bin auf der Suche nach einer bläulichen Xenon-Look Lampe in H11 - 55 Watt.
Ausleuchtung kann gleich null sein.
Gibs da was ? Könnt ihr mir etwas empfehlen ?
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einer bläulichen Xenon-Look Lampe in H11 - 55 Watt.
Ausleuchtung kann gleich null sein.
Gibs da was ? Könnt ihr mir etwas empfehlen ?
Muss es unbedingt eine Halogen Lampe sein?
Ich hoffe mal das das ganze für nen Showfahrzeug sein soll?
Ansonsten die Bitte an einen Mod ( @Mozart ) das Ding hier sofort schließen !
Ja, sollte schon Halogen sein.
WARUM ??
so lange das ganze Legal ist und dazu es Ware gibt wo dem TE entspricht, muß hier GAR NICHTS geschlossen werden.
Gruß Andy
Kannst du die erste Variante des ersten Beitrages einsehn. Wenn ja sollte es wohl klar sein das er nach einer wortwörtlich "illegalen" Variante gesucht hat wobei "die Ausleuchtung gleich null sein" kann.
Somit sollte das eig ein Verstoß gegen die Regel 1.3.3
Es ist ja wohl nich illegal solche Lampen zu besitzen?! Sonst gäbe es hier ja auch Dealer!!!
Und der TE hat mit keinem Wort erwähnt, das er damit am Straßenverkehr teilnehmen will, im gegenteil "ausleuchtung->scheißegal" deutet für mich sehr stark auf ein showfahrzeug hin!
Ich habe das erste Posting geändert…deutlich zu erkennen…denn es war explizit nach einem illegalen Weg gefragt…und normalerweise würde man den Thread dann schließen…
So kann man noch drauf antworten und gut…was er dann macht, ist sein Problem.
also fuer showzwecke wuerde ich die mtec cosmos blue empfehlen.
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p757.html
guter blaustich, ausleuchtung duerftig.
wenns zwar nicht legal sein muss, aber mit ner super ausleuchtung, gibt es die philips crystalvision in h11.
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p397.html
reinweiss, ueber +50% lichtleistung (vgl. mit einer serienlampe)
moeglich sind auch noch die mtec super white h11 (ohne zulassung) und dectane xe.ray (mit zulassung) - links spar ich jetzt mal.
beide weiss mit leichtem blaustich, lichtleistung ca. +30%.
dann gibt es noch die zugelassene osram night breaker h11, mit sehr guter lichtleistung von +90%, aber einer lichtfarbe zwischen weiss und hellgelb.
gruss,
tom
ps: verkauf und besitz illegaler leuchtmittel sind kein problem.
im trailer-showcar auch alles okay.
fuer ein strassenfahrzeug wuerde ich generell keine lampen empfehlen oder einbauen, die schwaecher sind als serienlampen.
und vor dem verbau illegaler lampen sollte man sich mit den konsequenzen vertraut gemacht haben.
pps: momentan fahre ich mit den ge megalight ultra zugelassene lampen.
Ich verbaue die nicht in nem Wagen der jeden Tag aufer Straße ist.
Wenn, sollten die Nebler auch ordentlich Power haben, wenn man damit täglich (auch bei schlecht Wetter) fährt.
Das hat @dip sehr richtig erkannt.
Die Mtec Cosmos Blue sind schon nicht schlecht.
Da steht aber nur 4750k drauf und die Beschichtung sieht nicht gerade stark bläulich aus.
Gibs da nicht noooch was besseres ?
Eine, die ne richtig dunkelblaue Beschichtung hat ?
Oder gibts keine stärkere blauere als diese ?
Vielen Dank schon mal für die Infos.
@a3-styler
werbezahlen wie 7500k und 8000k kannst du getrost vergessen. die stimmen einfach nicht.
bei etwa 5000k (echten!) ist das maximum erreicht, was eine halogenlampe noch sinnvoll emittieren kann.
eine blaue einfaerbung hat bei etwa 4600k ihre grenze (schaetzwert).
fuer noch blaueres licht reicht eine blaue beschichtung nicht aus, da ja nur die gelbanteile durch das blaue spektrum entzogen werden.
die extrem blau eingefaerbten lampen (mtec cosmos blue, piaa spark blue, etc.) haben erst einen blaufilter und darueber eine ionisierende metallicschicht, die das extreme blau erzeugt.
aus diesen multiplen schichten resultiert dann aber auch logischerweise, dass die lichtstaerke nicht mehr die beste sein kann.
schau bitte auch hier, da habe ich die lichtfarbe und lichtstaerke verglichen:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=80668
gruss,
tom
also ich kann dir die mtec superwhite empfehlen! die sind echt richtig blau… sehen auch echt ganz nice aus am auto!
sind allerdings nicht zugelassen aber das is ja wohl bei dir auch nich wichtig…
die mtec super white sind in h1 - h7 zugelassen, in h11 leider nicht.
sind aber eher weiss mit nem leichten blaustich, da sind die cosmos blue schon extremer.
gruss,
tom