Hallo,
Ich möchte das Kabel für ein externes Mikrofon von meinem Sony Autoradio (mit Freisprecheinrichtung) durch die A-Säule (unter der Verkleidung) verlegen. Das Mikro soll dann entweder an der Sonnenblende oder an der A-Säule selbst auf Mundhöhe angebracht werden. A-Säulen Verkleidung entfernen ist die eine Sache, aber wie verlege ich das Kabel dann weiter zum Radio? Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären? Danke!!
hi , also ich habe mein kabel vom radio links hinter der mittelkonsole rausgeholt ( spalt oder loch,ich weiss es nicht mehr so genau und bin jetzt nicht beim auto ) …dann hab ich es mit kabelbindern oberhalb der Pedale auf soner abdeckung mit löchern, befestigt. zwischen türe und sicherungskasten im eck, hab ich es raufgezogen und dann zwischen dichtung und a-säule rauf bis zur sonnenblende bzw. ende der a säule gelegt…funktioniert seither tadellos und das kabel war noch nie im weg oder sonst etwas !..
hoffe ich kann dir damit ein wneig helfen. !
LG
Also ich habe die untere Verkleidung des Amaturenbrettes entfernt (über den Pedalen das) dann habe ich vom Radio aus angefangen, das Kabel unterm Lenkrad verlegt, natürlich schön mit Kabelbindern fest gemacht, dann bin ich am Sicherungskasten vorbei gegangen, A-Säulenverkleidung entfernt, dann weiter hoch dann rüber und ich habe dann das Mikrofon an die Innenraumleuchte gemacht. Finde ich die Beste Lösung, so sieht man das Mikrofon kaum und stören tut es auch nicht. Weder das Kabel noch das Mikrofon selbst.
Sprachqualität lässt jedoch zu wünschen übrig, ich denke das liegt an JVC…
Grüße
Markus
Danke für eure Tipps! Es ging schließlich doch recht gut alles:
Ich habe das Mikro an der Sonnenblende (beste Sprachqualitat, da am nächsten am Mund) angebracht, das Kabel an der A-Säule unter der Dichtung entlang gezogen (ohne die Verkleidung zu entfernen!), am Sicherungskasten vorbei weiter durch die Dichtung runter, in den Fußraum, über den Pedalen entlang, in die Mittelkonsole durch einen offenen Schlitz (dieser ist dort nur bei VFL Modellen) und schließlich das Kabel an ein anderes gebunden und damit zum Radio hochgezogen.
Die Sprachqualitat ist super. Meine Gesprächspartner merken alle keinen (!) Unterschied zum normalen Telefonieren! Das Mikrofon heißt Sony XA-MC 10 und ist sehr zu empfehlen.